von Martina Scheibenpflug am Samstag, 04.05.2024 um 17:43

Notzing: Bettina Meijs und Freddy Couples haben die Nase vorn

Beim Dressurturnier im oberbayerischen Notzing ging es gestern gleich richtig zur Sache. So stand am ersten Tag gleich eine S***-Dressurprüfung auf dem Programm, in der sich sieben Aktive dem Richterteam stellten. Am Ende hatte eine Amazone die Nase vorn, für die es in den letzten Wochen schon richtig gut gelaufen ist: Bettina Meijs vom Reiterhof Laurent steuerte den 15-jährigen bayerischen Rappwallach Freddy Couples (von Florestano/Conteur), im Besitz und gezogen von der Züchtergemeinschaft Sommer/Frauscher, zum Sieg. Auf dem zweiten Platz folgte Katharine Schreder, die für den RV Erding startet und Cremont gesattelt hatte, vor Claudia Windsberger vom RFV Markt Schwaben mit Delfie.
In einer S*-Dressur konnte sich ein langjähriges Erfolgspaar den Sieg sicher: So führten Alina Kaltstein von den Pferdefreunden Dachau und Salahadim am Ende die Ehrenrunde an. Svenja Holzmayr vom Reitstall Gut Eicherloh lotste Equador auf Rang zwei. Drittplatziert wurde Tatjana Schneider von der RA München, die Escolar’s Eljano präsentiert hatte.
Mit einer S**-Prüfung ging es in Notzing heute weiter und auch hier setzte sich eine Amazone an die Spitze. Es siegte die Erdingerin Lara Salzeder-Groschwitz, die Sonnenbergs Dream unter dem Sattel hatte. Die silberne Schleife holte sich hier Alina Kaltstein mit Salahadim, auf Rang drei folgte Alexandra Mayr vom PSV Amperland mit Freaky Friday.
 

Martina Scheibenpflug (Redaktion)

Martina Scheibenpflug gehört seit 2020 zum Team von Matthaes Medien. Nach dem Abitur absolvierte Martina Scheibenpflug ein zweijähriges Volontariat bei der Tageszeitung Münchner Merkur, danach schloss sie ihr Studium der Politikwissenschaften, Germanistik und Psychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität in München ab. Bis zur schweren Klasse war Martina Scheibenpflug erfolgreich im Viereck unterwegs.

gleich gehts weiter...