1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Von Anfänger bis Klasse M

  8. >

Reit- und Springturnier des RFV Telgte-Lauheide

Von Anfänger bis Klasse M

Telgte-Lauheide

Turnierchefin Andrea Korte ist zufrieden. „Wie im vergangenen Jahr haben wir rund 1000 Nennungen für unsere Frühjahrsveranstaltung erhalten“, sagte sie im Gespräch mit den WN. Das sei erfreulich und „ein Maß, mit dem wir gut ausgelastet sind, ohne in Stress zu geraten“. An zwei Tagen wird das Reit- und Springturnier durchgeführt, jeweils ab 8 Uhr sind die Reiterinnen und Reiter aus der gesamten Region auf der Anlage Korte in Lauheide gefordert.

Thomas Biniossek

Rund 1000 Nennungen gab es für das Reit- und Springturnier des RFV Telgte-Lauheide an diesem Wochenende. Im vergangenen Jahr stellte Carolin Cordes vom ausrichtenden RFV Telgte-Lauheide Cherry On Top vor.
Rund 1000 Nennungen gab es für das Reit- und Springturnier des RFV Telgte-Lauheide an diesem Wochenende. Im vergangenen Jahr stellte Carolin Cordes vom ausrichtenden RFV Telgte-Lauheide Cherry On Top vor. Foto: Penno

Die Aktiven dürfen sich darüber freuen, dass das Team um Andrea und Helmut Korte wieder ein Programm erarbeitet hat, das die sowohl die Einsteiger als auch die Etablierten fordert. Vom Reiterwettbewerb bis zu den M-Prüfungen in Dressur und Springen sind Wettbewerbe gelistet. Start ist sowohl am Samstag, 25. April, als auch am Sonntag, 26. April, um 8 Uhr. Straff ist die Veranstaltung organisiert, die sowohl in den Hallen als auch auf dem Freiplatz durchgeführt werden.

Ein Höhepunkt wird sicherlich der Schauwettbewerb Springen ohne Sattel sein“, sagt Andrea Korte. Geplant ist dieser vor dem abschließenden M-Springen, das am Sonntag ab 17 Uhr von 40 Startern aufgenommen wird. Früh aufstehen muss, wer die M-Dressur verfolgen will, ist sie doch am Sonntag um 8.15 Uhr terminiert.

„Die ganze Stallgemeinschaft ist bei dieser Veranstaltung eingebunden“, sagt Andrea Korte, die alle Interessenten nach Lauheide einlädt.