dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 25.05.2015
Wiesbaden 22.-25.05.2015: Ergebnisse – Karen Tebar hält in Wiesbaden gut mit
Großer Andrang herrschte in der Grand Prix Tour mit 30 Teilnehmern, doch waren die deutschen Teilnehmer nahezu unter sich. Von den 12 ausländischen Teilnehmern konnte sich einzig Karen Tebar, die für Frankreich startende Baden-Württembergerin im Grand Prix platzieren. Sie wurde gute 5te im Grand Prix und konnte sich mit ihrem Don Luis in Wiesbaden gegen die deutsche Konkurrenz gut behaupten.

Isabell Werth siegt in allen Prüfungen der Grand Prix Tour

Isabell Werth belegte mit El Santo im Grand Prix „nur“ den 6ten Rang, siegte aber mit Don Johnson vor Ingrid Klimke mit Dresden Mann und der Mannschaftsweltmeisterin Fabienne Lütkemeier mit D´Agostino. Klimke, mit FRH Escada am Vormittag 4te in der 3* Vielseitigkeit, legte die Schutzweste ab , zog den Frack an und zeigte, dass sie mit Dresden Mann Ambitionen für den Championatskader Dressur hat.

Isabell Werth mit El Santo:


Die Siege im Grand Prix Spezial und in der Grand Prix Kür gingen an Isabell Werth, wobei sie mit El Santo in der Kür über 80 % kam und mit Don Johnson im Spezial auf 77 % kam. Hubertus Schmidt gelang mit dem Schwaiganger Hengst Imperio im Spezial ein zweiter Platz und schlug dabei immerhin D´Agostino und Dresden Mann.

Auffallend in der Kür war, dass sich die Jugend hinter Werth in die Platzierung drängte. So belegte Sönke Rothenberger mit Favourit den zweiten Platz vor Charlott-Maria Schürmann mit Burlington und Nadine Husenbeth mit Florida.

Sanneke Rothenberger auf Wolke Sieben?

Sanneke Rothenberger mit Wolke Sieben siegte in der Qualifikationsprüfung zum Piaff Förderpreis und konnte sich wie auf Wolke Sieben fühlen. Zweite wurde Juliette Piotrowski mit Sir Diamond vor Annabel Frenzen mit Cristobal. Sarah Erlbeck aus Bayern mit Amichelli wurde Vierte und schaffte eine gute Basis für eine erneute Teilnahme am Finale. Franziska Stieglmaier wurde mit Ronaldo 9te vor Laura Ponnath mit Belladonna.

Vivien Niemann auf gutem Weg zu einer EM Teilnahme

Als 5te in der S Kür für Junge Reiter in der Sichtung zur Europameisterschaft hat Vivien noch alle Chancen mit zum Team zu gehören. Auf die letzte Sichtung, den Deutschen Meisterschaften wird es ankommen. Es siegte in der Kür Bianca Nowag mit Fair Play vor Anna-Christina Abbelen mit Fürst on Tour, die die Einlaufprüfung gewinnen konnte. Bayerische Reiter waren nicht am Start.

Zwei Ausnahmepferde in der kleinen Tour

Zwei Ausnahmepferde stritten sich in der kleinen Tour, einem St. Georg und einer Inter I, um den Sieg. Der Trakhener Heuberger TSF mit Anabel Balkenhol siegte im St. Georg und Danönchen mit Matthias Rath in der Inter I. Mit dabei war auch Michael Jung mit Desandro, der sich in der Inter I platzieren konnte nachdem er mit Halunke Zweiter in der 3- Sterne Vielseitigkeit werden konnte und mit Captain Sparrow sich in Springprüfungen platzieren konnte und mit Sportsman bei den Springspezialisten sogar siegen.
» Alle Ergebnisse von Wiesbaden
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum