1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kreis Verden

Henrik Baumgart für das Finale nominiert

KommentareDrucken

Henrik Baumgart startet beim Bundesnachwuchschampionat der Dressurreiter (Junioren).
Henrik Baumgart startet beim Bundesnachwuchschampionat der Dressurreiter (Junioren). © Mediengruppe Kreiszeitung

Verden - Der 15-jährige Döhlberger Henrik Baumgart (RV Aller-Weser) wurde in diesen Tagen von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) für das Finale des Bundesnachwuchschampionats der Dressurreiter (Junioren) nominiert.

Henrik Baumgart ist der einzige männliche Teilnehmer unter den 20 Reiterinnen und Reitern aus ganz Deutschland. Er ist mit seiner achtjährigen Hannoveraner Rappstute Dancefloor für das Finale qualifiziert, das vom 9. bis 13. September in Zeiskam (Rheinland-Pfalz) im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften steigt. Außerdem sind vom Pferdesportverband Hannover nur noch Lena Drebenstedt (Mariental-Dorf) auf Samba und Madeleine Plinke (Neustadt) auf Donna la Roma dabei.

jho

Auch interessant

Kommentare