dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 31.08.2015
Finale FAB Amateurcup Baden-Württemberg Weilheim /Teck 29.-30.08.2015: Ergebnisse – Melina Katz gewinnt mit Betty Barkley den FAB Amateurcup
Zehn Damen, die sich für das Finale des FAB Amateurcups Baden-Württemberg qualifiziert haben, traten in Weilheim/Teck bei hochsommerlichen Temperaturen an.

Melina Katz gewinnt den FAB Amateurcup 2015

Eine klare Favoritin war in diesem Jahr nicht auszumachen, zu homogen war das Feld der zehn angetretenen Amateurinnen. Die Tagesform entschied zugunsten von Melina Katz, die mit der erst 7 jährigen Betty Barkley beide Prüfungen, St. Georg und St. Georg Spezial gewinnen konnte.
 
In der Einlaufprüfung, dem St. Georg, war ihr Helga Stotmeister mit Di Napoli bis auf 5 Punkte nah gekommen, durch eine verpatzte Pirouette verspielte sie die Chance auf eine bessere Platzierung im Finale.

Ähnlich erging es der Führenden der Qualifikation Marie-Christin Kogel mit Harkon, die in der Einlaufprüfung noch 3te werden konnte.





Foto: Initiator und Sponsor der Serie Markus Schetter mit Ehefrau Andrea, sowie die Chefrichterin der Finalprüfung Mathilde Scheuer
So wurde Melina Katz sichere Amateurmeisterin 2015 und Julia Elsässer belegte mit Don Primo mit 18 Punkte Rückstand Platz Zwei vor Silvia Schittenhelm mit Pik Harry. Wie homogen das Feld war zeigt die Tatsache, dass zwischen Platz Zwei und Platz Acht gerade mal 22,5 Punkte lagen.

Erste S Siege für Melina Katz

Die beiden Siege in Weilheim waren für die junge Studentin Melina Katz die ersten S Siege ihrer Reitkarriere. Melina Katz, die in Karlsruhe studiert und bei Pieter van der Raadt trainiert, stammt aus dem Zollern Alb Kreis. Sie hatte als Juniorin Erfolge mit ihrem Pferd Hollywood, mit der sie 2009 Vize-Meisterin bei den Junioren werden konnte.
Foto: Melina Katz mit Betty Barkley und dem Sponsor der Serie Andrea und Markus Schetter

Der Amateurcup scheint das Sprungbrett für Talente aus dem Amateurbereich zu sein. Wie Katz in diesem Jahr konnte vor zwei Jahren Gesa Stark-Hogenkamp im Finale des Amateurcups ihre ersten zwei S Siege holen und hat inzwischen das Goldene Reitabzeichen am Revers hängen. Melina Katz hat sicher ähnliches vor. Geplant sind Starts im Nürnberger Burgpokal und iWEST Cup im kommenden Jahr.
» Ergebnis Finale
» Ergebnis Einlaufprüfung
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum