Polizei ermittelt wegen Brandstiftung: Pferd nach Feuer im Reiterhof eingeschläfert

Mönchengladbach – Vier Pferde wurden bei dem Feuer auf dem Reiterhof in Günhoven verletzt. Eines der Tiere musste wegen der schweren Brandverletzungen jetzt sogar eingeschläfert werden.

Mittlerweile steht die Ursache für den Großbrand auch fest: Das Feuer wurde absichtlich gelegt. Laut Polizei konnten die Brand-Spezialisten eine technische Ursache genauso ausschließen wie eine eventuelle Selbstentzündung des Strohs.

Die Kriminalpolizei sucht weiterhin Zeugen, die in der Nacht zu Freitag im Bereich Günhoverhof verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben. Hinweise an die Polizei in Mönchengladbach unter Telefonnummer 02161-290.

Mehr aktuelle News aus Düsseldorf und Umgebung lesen Sie hier auf duesseldorf.bild.de, Facebook und Twitter.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!