dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 16.05.2016
Aulendorf 14.-16.05.2016: Ergebnisse – Renate Gohr-Bimmel siegt in der iWEST Cup Qualifikation
Die Profireiter dominieren in der ersten iWEST Qualifikation in Aulendorf und belegen die ersten vier Plätze. Es siegt Renate Gohr-Bimmel mit Senegal und hat damit schon die halbe Miete für eine Qualifikation für die Schleyerhalle. Gohr-Bimmel wurde nach dem Sieg in der Inter I ihrer Favoritenrolle gerecht.

Als 16te der Vorqualifikation nur als Nachrückerin in die eigentliche Qualifikation gerutscht, gelingt es Dagmar Melwitz mit FBW Woody Zweite in der Intzer I Kür zu werden. Gute Augangspositionen für eine Qualifikation fürs Finale haben nun auch Anne Eppinger mit Woltje de Vries, Andreas Plartzdasch mit Glamour und Marc-Oliver Blessing mit Dragon als Dritte, Vierter und Fünfter.

Mit 55 Nennungen in der iWEST Tour gab es einen großen Andrang für diese erste Qualifikation, sodass die Vorqualifikation geteilt werden musste. Dass nur 29 Paare an den Start gingen, war dem schlechten Wetter mit viel Regen geschuldet, denn der Platz in Aulendorf war übersät mit Wasserpfützen, was im Interner TV auch gut zu sehen war.

Einige kamen gleich gar nicht, einige reisten nach der ersten Prüfung am Samstag wieder ab. Die Bedingungen wären sicher besser gewesen, wenn der Prüfungsplatz im Vorfeld und über Nachts mit einer Plane abgedeckt gewesen wäre, wie es z.B. auf Tennisplätzen üblich ist. Auch in der Kür am Sonntag durften die Pferde nicht wasserscheu sein, denn der Prüfungsplatz glich einer Seenlandschaft.

Sandy Kühnle, in der Inter I Siegerin der 2. Abteilung mit Gonzo VA, war als Grand Prix Platzierte von Böblingen nicht für die Qualifikation startberechtigt. Podest Plätze in der Inter I holten sich Andreas Platzdasch, Angela Kraut mit Royal Ulan, Marc-Oliver Blessing und Melanie Haas mit Monbijou de Lully.

Jasmin Schaudt siegte mit Sir-Scolari in der S* und dem St. Georg. In der jeweils anderen Abteilung gingen die Siege an Hayley Beresford mit Horacio (S*) und Linda Knoll mit Disco´s Dominant (St. Georg).

Podest Plätze in S* und St. Georg holten sich Ann-Kathrin Lindner mit Dulcia, Meike Lang mit Lord Frodo FBW, Ines Knoll mit FBW Fairplay, Rolf Eberhardt mit Hochfein, Stefanie Lempart mit Hemingway, Angela Kraut mit Royal Ulan und Alina Ganter mit Le Roc.

Auch ohne Grand Prix Prüfungen hatte Aulendorf ein volles Programm. Man darf gespannt sein, ob im kommenden Jahr wieder 3-Sterne Prüfungen angeboten werden, zumal der Wunsch der iWEST Cup Organisatoren ist, dass 3-Sterne Prüfungen im Programm sind.

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I Kür Quali iWEST Cup, Renate Gohr-Bimmel mit Senegal, 73,133 %
Inter I 1. Abteilung, Renate Gohr-Bimmel mit Senegal, 69,649 %
Inter I 2. Abteilung, Sandy Kühnle mit Gonzo VA, 69,210 %
S* 1. Abteilung, Hayley Beresford mit Horacio, 68,254 %
S* 2. Abteilung, Jasmine Schaudt mit Sir-Scolari, 69,643 %
St. Georg 1. Abteilung, Linda Knoll mit Disco´s Dominant, 68,948 %
St. Georg 2. Abteilung, Jasmin Schaudt mit Sir-Scolari, 70,877 %

Die Sieger der M Dressuren:
M**, Dagmar Melwitz mit James Dean
M*, Dagmar Melwitz mit James Dean
M*, Josepha Katharina Eberhard mit Quantensprung
Dressurpferde M, Mara Müller mit Sir Diego
Dressurpferde M, Ines Knoll mit Que Sera
» Alle Ergebnisse aus Aulendorf
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum