dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 17.05.2016
Bundeschampionatsqualifikationen in Baden-Württemberg
Gleich zwei Bundeschampionatsqualifikationen für 5 und 6 jährige an einem Wochenende in Baden-Württemberg zeugt nicht gerade von einer sinnvollen Planung. Begründbar wäre das nur durch einen großen Bedarf, der aber nicht zu erkennen ist.

Mit sechs bzw. sieben Startern in Aulendorf und vier bzw. drei Startern in Nussloch waren die Qualifikationan auch dünn besetzt.

Nussloch

Mit Surabaya siegte und qualifizierte sich für Warendorf in Nussloch bei den 5 jährigen ein Pferd, das in Böblingen noch mit 7,1 bewertet wurde.

Mit dem Fürst Romancier Sohn First Romance war für Dorothee Schneider die Qualifikation bei den sechs jährigen nur eine Formsache. First Romance, früher von Pieter van der Raadt vorgestellt, und mit ihm Landeschampion in Tübingen, war als 4 jähriger und 5 jähriger mit Dorothee Schneider sehr erfolgreich (2 mal Vierter bei den Bundeschampionaten 2014 und 2015 und Vierter bei den Weltmeisterschaften der 5 jährigen).

Sieger und Qualifizierte - Qualifikationen Bundeschampionat Nussloch:
Dressurpferde M Quali BuCha, Dorothee Schneider mit First Romance von Fürst Romancier x Day Dream, 8,6
Dressurpferde L Quali BuCha, Carde Meyer mit Surabaya von San Amour x Davignon I, 8,0

Aulendorf

Zalando mit Nicole Casper, Finalist beim Bundeschampionat im letzten Jahr konnte sich in Aulendorf nicht bei den sechs jährigen qualifizieren. Im Gegensatz dazu schaffte dies Mara Müller mit Sir Diego durch eine Steigerung gegenüber dem Auftritt in Böblingen, wo sie noch Vierte mit 7,0 geworden war.

Was ihr mit Zalando nicht gelungen ist schaffte Nicole Casper mit Feriado bei den fünf jährigen. In Böblingen hatte dies Nicole Haug noch nicht erreicht. Neben Feriado qualifizierte Fritz Fleischmann, Vermarktungsleiter des baden-württembergischen Zuchtverbandes, De l´Amour einen Don Henrico Sohn, der in seinem Besitz steht.

Sieger und Qualifizierte - Qualifikationen Bundeschampionat Aulendorf:
Dressurpferde M, Mara Müller mit Sir Diego von Sommertraum x Wolkentanz II
Dressurpferde L, Nicole Casper mit Feriado von Fabregas x Riccione, 8,1
Dressurpferde L, Fritz Fleischmann mit De l´Amour von Don Henrico x Walt Disney I, 8,0
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum