Stars Stars & die Liebe Liebes-Aus bei Stars

Athina Onassis: Ist ihre Ehe am Ende?

- Inhalt aus dem BUNTE-Magazin -

Athina Onassis Ist ihre Ehe am Ende?
Ist ihre Ehe am Ende?
© Getty Images; BUNTE.de

Athina Onassis wirkt traurig und deprimiert. Hat ihr Ehemann sie wirklich mit einer anderen betrogen?

Es waren liebevolle Worte, die Álvaro Affonso de Miranda Neto, 43, Spitzname „Doda“, über die Zukunft mit seiner Frau Athina Onassis, 31, fand: Sie hätten vereinbart, erst die Olympischen Spiele im August 2016 in Rio abzuwarten, bevor man die Familienplanung angehe. „Athina will keinen ganzen Stall voll Kinder, aber auch kein Einzelkind“, sagte der Brasilianer im Februar 2015 der Zeitschrift „Hola“.

Die Reedereierbin (ihr Großvater war der griechische Reeder und Milliardär Aristoteles Onassis) habe sein Herz „mit Anteilnahme“ erobert, verriet Doda. Als Athina 18 war und er 30, lernten sie sich im Stall von Reiterlegende Nelson Pessoa kennen. Sie habe ihn gefragt, warum er immer so traurig aussehe. Er sei damals in Trennung von seiner Frau Cibele Dorsa gewesen, mit der er 2000 Tochter Viviane bekam. Doda sagt, bei Athinas „lieben Worten“ habe es „Klick“ gemacht – das Glück sei zurückgekommen.

Tatsächlich schien es, als habe Athina Onassis (geschätztes Vermögen: 3,5 Mrd. Euro) in dem erfolgreichen Springreiter ihren Seelenverwandten gefunden: Beide haben keinen Schulabschluss, Pferde sind ihre große Leidenschaft und Vision, beiden ist ihr Familienleben überaus wichtig.

Die Hochzeit fand am 3. Dezember 2005 in São Paulo statt. Seitdem trat das Paar stets im Doppelpack auf: Sie reisten von Turnier zu Turnier, zeigten sich händchenhaltend und knutschend in der Öffentlichkeit. Affären und Skandale gab es keine – im Gegensatz zum unglücklichen Leben von Athinas Mutter Tina Onassis, die mit 16 ihren ersten Selbstmordversuch unternahm.

Tina Onassis war viermal verheiratet, wurde von den Männern betrogen und ausgenutzt und starb schließlich mit 37 Jahren an gebrochenem Herzen. Die kleine Athina war da erst drei Jahre alt. Sie wuchs bei ihrem Vater Thierry Roussel und dessen Familie in der Schweiz auf. Tina Onassis hatte einmal gesagt: „Geld kann kein Glück kaufen und das beste Beispiel hierfür ist meine Familie.“

Athina und Doda schienen den Onassis-Fluch mit ihrer Liebe gebrochen zu haben. Zusammen mit Dodas Tochter wohnten sie entweder im Penthouse in São Paulo oder in der Backsteinvilla im belgischen Örtchen Oud-Turnhout, nicht weit entfernt von ihrer Reitanlage A & D Sporthorseses (Athina & Doda) im niederländischen Valkenswaard und gleich in der Nähe der Reitanlage von Jan Tops, einem der mächtigsten Männer im internationalen Pferdehandel.

Doch nun soll auch die Ehe von Athina und Doda gescheitert sein, erfuhr BUNTE aus Reiterkreisen: Seit Anfang Mai fanden auf der Anlage von Jan Tops zwei Turniere statt, bei denen Athina Onassis an den Start ging – und seitdem gibt es hier nur ein Thema: Angeblich, so erzählen es Reiter BUNTE, habe Athina ihren Mann „in flagranti“ mit einer Spanierin erwischt. Athina habe völlig die Fassung verloren, seitdem würden die Eheleute nur noch über ihre Anwälte miteinander kommunizieren.

Auffallend ist, dass Athina Onassis seit einiger Zeit keinen Ehering mehr trägt – obwohl sie diesen immer stolz präsentierte, selbst beim Reiten. Es ist erschreckend, wie mager die junge Frau aussieht. Als BUNTE sie während der Turniere in Valkenswaard erlebt, wirkt sie in sich gekehrt. Sitzt sie nicht auf ihrem Pferd, telefoniert sie mit ihrem Smartphone, gestikuliert, wirkt anschließend deprimiert und verzweifelt (siehe Fotos). Sie trinkt Cola light, isst kaum, sitzt in größeren Runden teilnahmslos dabei.

Athina lächelt zwar freundlich, doch ihre Augen wirken traurig und leer. Vor allem ist ihr Mann nicht an ihrer Seite. Das mag daran liegen, dass Doda Mitte Mai ein Turnier in der Bretagne hatte, zu dem er gemeinsam mit seiner Tochter Viviane reiste. Doch auch vorher, als Athina Onassis beim Turnier in Hamburg-Klein Flottbek (4.–8.Mai) an den Start ging, war Doda erstmals nicht an der Seite seiner Frau – was unter den übrigen Reitern für Verwunderung sorgte. Doda war sonst immer in Hamburg dabei!

Beim Turnier am Pfingstmontag in Valkenswaard war Athina den ganzen Tag allein. Gleichzeitig postet Doda bei Instagram Fotos von sich und seiner Tochter, dazu schreibt er: „Meine Tochter, mein Leben, alle meine ...“, daneben drei Herzchen.

Als eindeutiges Zeichen, dass in der Ehe Onassis-de Miranda etwas nicht stimme, werten die Reiter die Tatsache, dass Athina Onassis ihre fünf wertvollen Springpferde im Stall von Jan Tops stehen hat – obwohl ihre eigene Anlage direkt daneben ist. Vom 2. bis 4. Juni findet in Staint-Tropez das jährliche „Longines“-Turnier von Athina und Doda statt. Die Reiterszene schließt bereits Wetten ab, ob der Brasilianer dort auftaucht.

Diese und weitere spannende Geschichten lesen Sie in BUNTE 21/2016

Fordert sie den Familien-Fluch heraus?

Im Video: Ist DAS der endgültige Beweis für eine Trennung?

Athina Onassis wird 30
Athina Onassis wird 30

Bilder ansehen (1/12)

MESSEN.

Olivia
5 von 8 Bilder