dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 22.05.2016
CDIO Compiegne 18.-22.05.2016: Ergebnisse – Abbruch am letzten Tag der Veranstaltung
Starke Regenfälle in der Nacht vom Samstag auf Sonntag zwangen den Veranstalter dazu den CDIO in Compiengne heute Vormittag abzubrechen, nachdem die ersten Reiter im Grand Prix Spezial angetreten waren und ein reguläres Reiten aufgrund der Platzverhältnisse nicht möglich war.

So wurde auch die Grand Prix Kür abgesagt, für die sich Jenny Lang-Nobbe mit Loverboy als Beste der Deutschen Mannschaft qualifizieren konnte.

Der Nationenpreis konnte somit nicht zu Ende ausgetragen werden. Geplant war, dass neben der Wertung der drei besten Reiter aus dem Grand Prix, zwei Wertungen aus dem Grand Prix Spezial und eine Wertung aus der Grand Prix Kür gezählt werden und daraus die Nationenwertung gebildet wird. Die Jury entschied nun, dass die Wertung aus dem Grand Prix als einige vorhandene Wertung für den Nationenpreis herangezogen wurde.

Die USA gewinnen die Nationenwertung

Die deutsche Mannschaft erreichte den vierte Platz hinter den USA, Schweden und Frankreich, ganz knapp vor den Belgiern. Die Mannschaft der USA überraschte mit durchweg überdurchschnittlichen Ritten, wobei nicht Laura Graves mit Verdades, sondern Kasey Perry-Glass mit Goerklintgaards Dublet mit 77,44 % Beste im Grand Prix wurde, Perry-Glas, die mit Dublet erst seit diesem Jahr im 3-Sterne-Bereich unterwegs ist und eine solch hohe Wertung bislang noch nie erreicht hatte.

Karen Tebar mit Don Louis mit der französischen Mannschaft am Start wurde mit mehr als 75 % Vierte im Grand Prix hinter Perry-Glass, Graves und Adeline Cornelissen mit Parzival.

Beste Deutsche, wie gesagt, wurde Jenny Lang-Nobbe mit Loverboy, Bernadette Brune mit Spirit oft he Age wurde 18te, Kathleen Keller mit Daintree 22te und Annabel Frenzen mit Cristobal 31 te. Durch die Absage der Veranstaltung am Sonntag wurde Jenny Lang-Nobbe die Chance genommen, ihr eigene Platzierung und die der Mannschaft durch eine gute Leistung in der Kür zu verbessern.

In der kleinen Tour holte sich Kathleen Keller mit Desperados zwei internationale Siege im St. Georg und Inter I mit Wertnoten weit über 70 %.

Beide Prüfungen des CDI3* gewann Carl Hester mit Nip Tuck. Hier setzte Karen Tebar erstmals ihre Neuerwerbung Ricardo international ein und wurde 6te im Grand Prix. Wenn die Entwicklung so weitergeht, hat sie bald zwei Eisen im Feuer.

In der U 25 Tour waren keine deutschen Reiter am Start. Es siegte hier Juan Matute Guimon mit Quantico Ymas und dürfte somit ein Mitfavorit bei den ersten U 25 Europameisterschaften, die in Hagen stattfinden werden, sein.
» Alle Ergebnisse von Compiegne
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum