1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Lars Berkemeier sichert sich die goldene Schleife

  8. >

Reiten: RV Albersloh

Lars Berkemeier sichert sich die goldene Schleife

Albersloh

Erfolgreich unterwegs sind aktuell die Albersloher Reiter. Sie sammelten am Wochenende einige Schleifen ein.

wn

Lars Berkemeier war am Wochenende besonders erfolgreich im Einsatz.
Lars Berkemeier war am Wochenende besonders erfolgreich im Einsatz. Foto: R. Penno

Die Aktiven des RV Albersloh setzten am Wochenende erneut Akzente und sicherten sich viele Schleifen. In Ascheberg feierten gleich zwei Aktive des RV Albersloh sehr gute Erfolge. Zunächst startete Thorben Krimpmann mit seiner Stute „Dieda“ in einem Ein-Sterne-A-Zeitspringen und ließ in einer fehlerfreien und schnellen Runde die gesamte Konkurrenz hinter sich. Als auch Annika Bloem, die mit „Hot Star“ in der Dressurprüfung der Klasse L auf Trense geritten und der WN 7,6 ebenfalls die goldene Schleife angehängt bekam, war der Erfolg für die Albersloher perfekt.

Die erfolgreiche Amazone platzierte sich in der gleichen Dressurprüfung mit „Ehrentänzer“ und der WN 7,3 auf Rang fünf. Die silberne Schleife bekam Bloem in der Kandarren-L-Dressur und der WN 7,6. Ihr Partner unter dem Sattel war „Ehrentänzer“.

Die Albersloherin Jennifer Roer belegte in der kombinierten A-Dressur- und Springprüfung den sechsten Platz mit der WN 6,8. In einer Abteilung der A-Dressur erreichte sie mit der WN 7,2 zudem den sechsten Platz jeweils mit „Lausejunge“. Anja Rehbaum belegte Platz zwei in einer Dressurreiterprüfung der Klasse M und der WN 7,5.

Im Springparcours erfolgreich unterwegs war Robin Bartmann mit „Amadou“ auf Platz elf im E-Springwettbewerb.

In Coesfeld-Lette war Vanessa Höpper mit ihrem Erfolgspferd „Sambuca“ in einer L-Dressur auf Kandarre geritten wie gewohnt sehr gut unterwegs und platzierte sich auf Rang zwei mit der Wertnote 7,2.

Einige Albersloher zog es nach Münster, sowohl nach Sprakel als auch nach Mauritz. In Münster-Sprakel belegte Kirsten Geschermann mit „Laquido“ und der WN 7,1 in einer A-Dressur Rang acht. Josefine Smolnik und ihr „Stratego“ platzierten sich im L-Springen auf Rang sechs.

In MS-Mauritz starteten Robin Bartmann in einem E-Springwettbewerb und belegten Platz zehn. Sein Bruder Marco war schnell und fehlerfrei im A** Zeitspringen unterwegs und freute sich über die silberne Schleife. Julia Hövelmann und ihr junges Pferd „Roxy“ durften genauso auf Rang zwei in die Ehrenrunde nach einem gelungenen Ritt im A*Springen mit Idealzeit.

Auch in der Halle glänzten die Albersloher Reiter. Hier freute sich Larissa Heine mit „Hot Star“ in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A auf dem Bronzeplatz über die WN 7,3. In einer Dressurreiterprüfung der Klasse A hieß es am Ende Rang vier mit „Fabiola“ und der WN 7,7.

Einen weiteren Höhepunkt in seiner Karriere erritt sich Lars Berkemeier. In Hagen am Teutoburger Wald bei den „Future Champions“, dem Großen Preis der Ponyspringreiter, gelang ihm als einziger der fünf Teilnehmer im Stechen jeweils ein fehlerfreier Ritt. Das bedeutete den Sieg. Die goldene Schleife sowie die Gewinnerdecke für sein Pony „Luna S“ ließen den jungen Reiter hochmotiviert auf die Siegerrunde gehen.

Startseite