dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 21.06.2016
Südbadische Meisterschaften Ichenheim 14.-19.06.2016: Ergebnisse- Max Konrad wie Phönix aus der Asche gewinnt er seine erste S Dressur
Nach genau einem Jahr Turnierpause – Vorrang hatte der Start seines Studiums in München - siegt Max Konrad mit FBW Moses in Ichenheim in einer S* Prüfung und holt sich damit seine erste S Platzierung und seinen ersten S Sieg. Mit 69 % erzielt er zudem eine gute Wertnote und schlägt erfahrene Dressurreiter wie Angela Kraut mit Royal Ulan als Zweite und Renate Gohr-Bimmel mit Donavan als Dritte.

Alle Drei belegten die Podest Plätze im St. Georg Spezial. Angela Kraut siegt vor Gohr-Bimmel und Max Konrad. Im St. Georg am Sonntag hatte dann mit 70 % Renate Gohr-Bimmel die Nase vorn, vor Angela Kraut und Felicitas Beck mit Schillers Sturm und Drang, die auch Südbadische Meisterin werden konnte. Angela Kraut und Renate Gohr-Bimmel reiten für den Württembergischen Verband.

Max Konrad trat zum St. Georg nicht mehr an, da er als Junger Reiter bei den Meisterschaften der Reiter nicht teilnehmen durfte und sein Ziel die Teilnahme an den baden-württembergischen Meisterschaften in Schutterwald ist.
» Südbadische Meister 2016
Die Sieger der S Dressuren:
S*, Max Konrad mit FBW Moses, 69,048 %
St. Georg Spezial, Angela Kraut mit Royal Ulan, 69,431 %
St. Georg, Renate Gohr-Bimmel mit Donavan, 70,132 %

Die Sieger der M Dressuren:
M**, Carolyn Wittenborn mit Gut Saalhoffs Lovestonrd
M**, Erika Schwarzkopf mit Fleur und Silke Ramschütz mit Donna Romana
M*, Nina Neumann mit Reliance
M* Quali Oldie Cup, Erika Schwarzkopf mit Fleur
M* Quali Olsie Cup, Dr. Anne Rühl mit Sister Sunshine
» Alle Ergebnisse aus Ichenheim
Kommentar
von Wolfgang Leiss

Die Südbadischen Meisterschaften wurden bei den Reitern auf St. Georgs Niveau ausgeritten, bei den Jungen Reitern auf M** Niveau, Junioren auf L** Niveau, Pony auf Niveau L* und Children auf Niveau A**. Eine dem Leistungsstand im Regionalverband adäquate Regelung.

Etwas unglücklich war die Regelung, dass die jeweiligen Altersklassen zwingend auf dem angesagten Niveau reiten mussten, und nicht ihrem eigentlichen Leistungsstand entsprechend höher starten durften.,

Aus sportlicher Sicht absolut unsinnig!

So durfte z.B. Max Konrad nicht bei den Reitern/Senioren starten, wo er große Siegchancen gehabt hätte. Hätte er die Meisterschaften mitreiten wollen, hätte er sich mit Starts in M Prüfungen zufrieden geben müssen, und dort den M Reitern den Sieg wegnehmen müssen. Sportlich auch deshalb unsinnig, weil er in einigen Wochen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften als Junger Reiter in S Prüfungen antreten muss.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum