dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 22.06.2016
Heuchling-Lauf 17.-19.06.2016: Ergebnisse – Franziska Stieglmaier siegt mit Lukas in der S***
Wo gibt es das noch, von E bis zum Grand Prix, alles wurde in Heuchling-Lauf angeboten und wurde auch angenommen von den Reitern und den Zuschauern, auch wenn die Regenschauer am Freitag die Sache etwas trübten, Samstag und Sonntag blieben aber trocken. Das neu gerichtete Haupt-Dressurviereck hat seine erste Bewährungsprobe bestens bestanden.

Ein echtes Vereinsturnier bis zur höchsten Klasse

Mit Raina Fraikin aus Hessen und Andreas Platzdasch aus Baden-Württemberg waren auch Reiter aus anderen Verbänden am Start und konnte auch erfolgreich mitmischen. So siegte Rena Fraikin in der Inter I und in der S* für Nachwuchspferde und Andreas Platzdasch holte hohe Platzierungen. Sehr hohe, er wurde vier mal Zweiter - in einer M** und drei S Prüfungen - wobei ihm in der letzten Prüfung, der Inter I, gerade mal 0,5 Punkte zum Sieg fehlten.

Franziska Stieglmaier und Uwe Schwanz gewinnen 3* Prüfungen

Uwe Schwanz, nur für die Inter A angereist, siegt dann auch prompt in dieser Prüfung mit dem 10 jährigen Dante vor Rena Fraikin mit Alabama und Ferdinand Fisch auf der bewegungsstarken Marburgs Polka Hit. Beide anderen 3* Prüfungen gewann Franziska Stieglmaier mit Lukas, wobei Ferdinand Fisch mit Polka Hit und Kathleen Muhr mit Louisa jeweils die Podest Plätze einnahmen, mal als Zweite, mal als Dritte.

Drei Sieger in der mittleren Tour

In der mittleren Tour siegten jeweils Rena Fraikin mit Donero, Susanne Peter mit Santos und Ulrike Kick mit Allegra, wobei Andreas Platzdasch die Konstante war, indem er jeweils Zweiter in allen Prüfungen mit Glamour wurde. Podest Plätze belegten, die Siegerin des St. Georg Spezial, Susanne Peter, Jan Disterer mit Rocky und Laura Goltz mit Latin Dancer, die erstmals in S punkten konnte.

Fritz Ziegler Gedächtnis Preis

Die Inter I wurde im Gedächtnis an den Gründer des Reit- und Fahr-Vereins Heuchling-Lauf - Fritz Ziegler - durchgeführt, der testamentarisch festgelegt hat, dass die jeweils höchste Prüfung von seiner Familie finanziell getragen wird.

Noch ein Wort zu Susanne Peter. Mit sechs Pferden konnte sie sieben Platzierungen holen, darunter Siege im St. Georg Spezial, der Reitpferdeprüfung und der Dressurpferde A und wurde somit zu einer der erfolgreichsten Teilnehmerinnen des Turniers.

Der Sieg im St. Georg Spezial mit Santos, der von Marcus Erkens ausgebildet wurde und von Dorothee Schneider erfolgreich bis Inter I geritten wurde, war übrigens ihr erster S Sieg, für Santos der 9te.

14 Teilnehmer in der S* für Nachwuchspferde

In der S* für Nachwuchspferde traten 14 Teilnehmer an. Es siegte der Gast aus Hessen, Rena Fraikin mit dem 8 jährigen Donero, der am selben Tag noch die Inter I gewann, vor Franziska Stieglmaier mit der 7 jährigen DSP Dauphin und Jan Disterer mit Bijou.

Das Turnier in Heuchling-Lauf steht und fällt mit dem Einsatz der ehrenamtlichen Helfer. Deren Einsatz ist übrigens Voraussetzung für den Darboven Cup, von dem die Heuchlinger in diesem Jahr unterstützt wurden, mit wie kann es anders sein mit Kaffee und Ehrenpreisen.

Ein Publikumsmagnet waren auch die Ponyprüfungen, mit der Führzügelklasse und der Kür für Ponyreiter, ein weiteres Beispiel für die Vielfältigkeit des Turniers in Heuchling-Lauf.

Die Sieger der GP Prüfungen:
S*** (S 09), Franziska Stieglmaier mit Lukas, 70,439 %
Inter B, Franziska Stieglmaier mit Lukas, 69,405 %
Inter A, Uwe Schwanz mit Dante, 70,139 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Rena Fraikin mit Donero, 68,815 %
S* (S 03) für Nachwuchspferde, Rena Fraikin mit Donero, 69,603 %
St. Georg Spezial, Susanne Peter mit Santos, 69,309 %
St. Georg, Ulrike Kick mit Allegra, 67,061 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 11), Elisabeth Weihermüller mit Festina
M** (M 09) 1. Abteilung, Jan Disterer mit Dixel
M** (M 09) 2. Abteilung, Franziska Stieglmaier mit DSP Dauphin
Dressurpferde M, Franziska Stieglmaier mit Sambalito
M* Quali Fidelis Cup (M 02), Luise Höngesberg mit Freggel
M* (M 05) 1. Abteilung, Luise Höngesberg mit Freggel
M* (M 05) 2. Abteilung, Markus Funk mit Divo Domani Dauphin
» Alle Ergebnisse von Heuchling-Lauf
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum