Greg Broderick definitiv gesetzt für Rio

Von
Greg Broderick und Going Global bei den Europameisterschaften in Aachen 2015

Greg Broderick und Going Global bei den Europameisterschaften in Aachen 2015 (© www.toffi-images.de)

Zwischendurch hatte es so ausgesehen als könne Bertram Allen sich doch Hoffnungen machen, die irischen Farben in Rio vertreten zu dürfen. Aber nun herrscht Gewissheit: Greg Broderick darf starten.

Greg Broderick und Goig Global waren Equipechefs Robert Splaines erste Wahl gewesen bei der Nominierung für die Olympischen Spiele – trotz dessen, dass Bertram Allen den Einzelstartplatz für Irland gesichert hatte und der bestrangierte irische Reiter auf der Weltrangliste der Springreiter ist. Doch dann gab es Probleme mit den Besitzverhältnissen von Going Global, welche die FEI erst untersuchen musste, ehe sie dem Pferd die Startgenehmigung für Rio erteilt.

Das ist nun geschehen. Der irische Verband meldet, dass die Untersuchungen abgeschlossen sind und dass dem Start des Pferdes nichts im Wege steht.men’s jordan release dates | spider-man across the spider-verse part 1 release date