Klarer Sieg beim Nationenpreis in Aachen: Unsere Dressurreiter sind schon in Gold-Form

Die Generalprobe hoch zu Ross ist geglückt.

Die deutschen Dressurreiter bestätigten beim CHIO in Aachen ihren Anspruch auf Olympia-Gold. Rio – bravo!

Drei Wochen vor Beginn gewann die Equipe nach Grand Prix und Special mit 492,598 Prozentpunkten den Nationenpreis. Vor 6000 Zuschauern ritten die USA (437,139) und Dänemark (430,418) auf die Plätze.

CHIO AachenMichael Jung siegt im Vielseitigkeitsreiten

Quelle: BILD

„Wir haben enorme Pferde, alle sind in Top-Form“, jubelte Bundestrainerin Monica Theodorescu (Sassenberg).

Kristina Bröring-Sprehe (29, Dinklage) mit Desperado, Dorothee Schneider (47, Framersheim) mit Showtime, Isabell Werth (46, Rheinberg) mit Weihegold und Sönke Rothenberger (21, Bad Homburg) mit Cosmo – das Quartett für Brasilien.

„Unser Anspruch muss sein, um Gold zu kämpfen“, sagt Werth. „Wir sollten aber nicht glauben, dass die Konkurrenz auf den Bäumen schläft.“ Die starken Briten und Holländer fehlten auch in Aachen ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.