dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
 
zurück
News vom 28.07.2016
Tina von Briel erhält auf dem Turnier Immenhöfe-Donaueschingen das Goldene Reitabzeichen
Schon 2014 – übrigens auch in Villingen – holte sie sich den 10ten S Sieg, allerdings fehlte dabei ein Sieg in einer S** Prüfung. Immer wieder versuchte sie es in S** Prüfungen und war oft knapp an einem Sieg dran, so z.B. 2015 in Ludwigsburg, gegen starke Konkurrenz. Nun hat es am letzten Wochenende geklappt und Tina von Briel hat mit Huckleberry die Inter I gewonnen und damit die Bedingungen für den Erhalt des Goldenen Reitabzeichens erfüllt.

1999 hat alles begonnen als die damals 10 jährige Tina von Briel den 3 jährigen Cornetto von ihren Eltern erhielt. Brigitte von Briel, früher in der Dressur bis zur Klasse M unterwegs, hat der Tochter die Liebe zum Pferd und zur Dressur vererbt.

Mit dem nicht immer einfachen Campari Sohn erarbeitete sich die damalige Schülerin den Weg von der A Dressur über L bis zur ersten M Platzierung in Rielasingen-Worblingen in 2004 und 2007 erreichte sie schon die erste S Platzierung in Offenburg, der knapp eine Woche später der erste S Sieg in Jettingen folgte.
2007 nahm Tina von Briel auch an den baden-Württembergischen Meisterschaften der Jungen Reiter teil, wo sie einen Medaillenrang knapp verfehlte. Mit Cornetto gelangen ihr insgesamt zwei S Siege. Nachdem Cornetto 2008 gesundheitsbedingt ausfiel, war es schwierig ein geeignetes Nachfolgepferd zu finden.

Mit Huckleberry, der seinem Vorgänger täuschend ähnlich sieht, gelang erneut die Aufbauarbeit zu einem ausdrucksvollen S Pferd. Schon als 7 jähriger - 2011 - schafften die Beiden als erste S Platzierung gleich einen Sieg im badischen Neuenburg-Grißheim.

Weitere Siege in S Prüfungen folgten in Weilheim/Teck (2012), erneut in Neuenburg-Grißheim, zwei Siege in Böblingen, in Tübingen und Marbach (alle in 2013), in Villingen (2014) mit dem 10ten S Sieg. 2013 nahm Tina von Briel am Amateurcup Baden-Württemberg teil, erreichte das Finale in Linkenheim und wurde dort 5te.

 
Weitere zwei Jahre musste die Industriekauffrau warten bis der Sieg in einer S** gelang. 2014 gab es eine kleine Durststrecke, trotz des Sieges in Villingen, und 2015 gelang kein S Sieg, in einem Jahr in dem Tina von Briel nur auf den großen Turnieren in Baden-Württemberg antrat und die Qualifikation für den iWEST Cup schaffte, wobei sie im Finale in der Schleyerhalle Vierte werden konnte.

Auch in 2016 hat die 27 jährige Amateurreiterin gute Chancen das Finale des iWEST Cups zu erreichen.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum