1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Nordwalder Jugendarbeit beeindruckend

  8. >

Reit- und Springturnier in Altenberge

Nordwalder Jugendarbeit beeindruckend

Altenberge

Nicht nur für die zahlreichen Gäste aus der Ferne war das Sommerturnier eine erfolgreiche Veranstaltung. Auch die lokalen Reiter verbuchten schöne Erfolge. Philip Bäumer verpasste den Sieg im L-Springen knapp, freute sich dennoch über Rang zwei. Außerdem platzierte er sich im M-Springen auf Rang vier. Für weitere Altenberger M-Platzierungen sorgten zudem Vera Schilling und Grit Schulze-Wierling.

wn

Grit Schulze-Wierling aus Altenberge freute sich im Sattel von American‘s Abbygale über zwei zweite Plätze in den M-Springen.
Grit Schulze-Wierling aus Altenberge freute sich im Sattel von American‘s Abbygale über zwei zweite Plätze in den M-Springen. Foto: ZRFV Altenberge

Über tolle Platzierungen im A-Springen freuten sich Laura Theile, Marieke Jinko und Ronja Idelmann. Im Dressurviereck sorgten Silke Dertwinkel-Harbich und Sibylle Arendt für Altenberger Erfolge. Sie platzierten sich in einer L-Dressur auf Rang drei und in einer A-Dressur auf Rang zwei. Sophia Rosenthal war in einer Eignungsprüfung erfolgreich.

Eine hervorragende Jugendarbeit wird in Nordwalde geleistet. Die jungen Reiterinnen Mia Kamphues, Johanna Lembeck, Jana Schürmann, Julia Laubrock, Merle Gelking und Jana Wiemeler überzeugten alle mit ihren Pferden und Ponys in unterschiedlichen Reiterwettbewerben. Außerdem zeigten sie auch im Mannschaftsreiterwettbewerb eine gute Teamleistung. Unterstützt durch Hannah Sophie Heunemann, Jonas Schulze Jochmaring, Katharina Abeler, Vanessa Krambeer, Marie Uhlenbrock und Christin Terhardt belegten die beiden Nordwalder Teams die Plätze eins und drei. Ebenfalls für Nordwalde war Claudia Brüggemann erfolgreich. Sie gewann mit ihrem Pferd Crazy little Prince gleich zwei Springpferdeprüfungen der Klasse A. Damit war die Nordwalder Siegesserie noch nicht beendet. Mona Rohmann überzeugte in der Kombinierten Spring- und Dressurprüfung der Klasse A, und Kim-Lara Lammerkamp und Anja Pabst jeweils eine L-Dressur gewannen.

Nicole Kemper aus Borghorst hatte ihr Pferd Riverdancer mit nach Altenberge gebracht. Die beiden siegten in einer A-Dressur und belegten zudem Rang zwei in der Kombinierten A-Dressur/A-Springen und Rang drei in der L-Dressur. Christoph Bödding nahm ebenfalls eine silberne Schleife mit nach Borghorst, er war in einem A-Springen an den Start gegangen. Marisa Heggelmann aus Hansell freute sich ebenso über Silber in einem A-Springen. Auch nach Steinfurt-Dumte ging eine Silberschleife. Alexander Schiller und Le petit Prince überzeugte im M-Springen überzeugen.