Sport
Pforzheimer Reiter erfolgreich beim Oberderdinger Springturnier
  • ufa

Oberderdingen. Andy Candin vom Pforzheimer Reiterverein hat zum Abschluss des Springturniers beim Reitverein Oberderdingen den Großen Preis der Sparkasse Pforzheim Calw, eine Springprüfung Klasse S mit Stechen, gewonnen. Titelverteidigerin Steffi Girrbach (RV Enzklösterle) konnte sich nicht platzieren. Der amtierende baden-württembergische Meister Markus Kölz (PSV Burkhardshof), der dennoch zu den erfolgreichsten Reitern in Oberderdingen gehörte, landete abgeschlagen auf Rang 13.

Eva Vejmelka und Tina Deuerer (beide RC Bretten) kamen auf die Ränge neun und zehn. Candin hatte zuvor schon unter anderem ein S-Springen gewonnen. Im Verlauf des viertägigen, hochkarätig besetzten Turniers mit erstmals sechs Springen der schweren Klasse, erreichten etliche weitere Reiter und Amazonen aus der Umgebung, überwiegend bei L- und M-Springen, hervorragende Platzierungen. So wurde Vejmelka Erste in einer von drei Abteilungen bei einer Springprüfung Klasse M, Tobias Sawatzki, LRZFV Göbrichen, kam in der ersten Abteilung auf Rang drei. Deuerer wurde zudem beim Debüt von „Udos Hengstchampionat“ der Klasse S Dritte.

Gabriele Koppenstein-Vincon, die stellvertretende Vorsitzende des RV Oberderdingen, griff ebenfalls ins Geschehen ein und kam bei einem M-Springen in Abteilung zwei auf Platz zwei. Auch Cosima Knapp und Frank Burger (Oberderdingen), Marvin Seifert (Göbrichen), Janice Beck, Sabrina Wagner, Carolin Beckmann (alle Pforzheimer RV) oder Gustav Häcker (Pegasus RV Mühlacker) – um nur einige in der Region bekannte Namen zu nennen – ritten bei dem Turnier um Platzierungen und Preise.

Alle Ergebnisse im Internet unter www.rv-oberderdingen.de

Themen

Sport regional