dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 23.08.2016
Kreuth 18.-21.08.2016: Ergebnisse – Ulrike Kick räumt mit vier Siegen in S*, S** und S*** ab
Reiten, reiten, reiten.
Reiten war angesagt in Kreuth beim Großen Turnier, das im Stadion und auf zwei weiteren Außenplätzen stattfand. 42 Prüfungen wurden ausgerichtet, von Reitpferdeprüfungen bis zum Grand Prix Spezial bei guten Platzverhältnissen, die nach der Regennacht zum Sonntag nochmal ein Tick besser wurden.

Erneut fand eine Qualifikation zum FAB Amateurcup statt, die vierte von insgesamt sechs Qualifikationen, die in Kreuth in 2016 stattfinden. Auch die Stars von Morgen hielten eine Qualifikation in Kreuth ab (siehe dazu separaten Bericht).

Drei-Sterne-Tour

Drei Paare beherrschten die GP Prüfungen. Ulrike Kick mit Ruling Pedro, die Grand Prix und Grand Prix Spezial gewinnen konnte, Sarah Erlbeck mit Amichelli, die nach acht monatiger Pause auf Anhieb gute Leistungen zeigte und zwei mal Zweite wurde, sowie Stefanie Weihermüller mit Fantomas, die zweimal Dritte wurde.

Bei den jüngeren Grand Prix Pferden drückte Uwe Schwanz der Veranstaltung seinen Stempel auf. Er siegte mir Dante in der Inter II und in der Quali zu den Stars von Morgen, in der Inter II gefolgt von seiner Lebensgefährtin Jessica Neuhauser mit Ferrero Kiss und Ludwig Zierer mit Lenny Krevitz.

Große Tour

In der sogenannten Großen Tour, bestehend aus St. Georg Spezial, St. Georg und Inter I war erneut Ulrike Kick diesmal mit Allegra dominant. Im St. Georg Spezial noch Vierte siegte sie im St. Georg und in der Inter I.

Renate Gohr-Bimmel aus Baden-Württemberg konnte sich in allen drei Prüfungen auf einen Podest Platz setzen. Mit Donavan, vor Wochenfrist noch Finalist mit Pferdewechsel beim Süddeutschen Berufsreiterchampionat in Marbach, wurde sie Zweite in der Inter I und im St. Georg Spezial. Mit Senegal belegte sie den dritten Platz im St. Georg.

Weitere Podest Plätze erreichten Stefanie Weihermüller als Dritte im St. Georg Spezial und Zweite in der Inter I mit C´est la vie. Saskia Greller wurde mit Alchimist Zweite im St. Georg.

Nachwuchs S Dressurpferde und FAB Amateurcup Quali

Zwei Siege landete Alexandra Sessler mit dem von Ermelo, der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde zurückgekehrten Dieu D´Amour in St. Georg Spezial und der S* für 7-9 jährige Nachwuchspferde, in der sie spektakuläre 72,659 % erhielt. Zweite wurde dort Christiane Schmid mit Donchetto vor Verena-Maria Holbe mit Domenikus.

In der Qualifikation zum FAB Amateurcup Bayern siegte Jan Disterer mit Dixel vor Alexander Spohr mit Don Heinrich und erneut Jan Disterer mit Rocky. Was die Amateure erfreute, dass die Richter gleich drei Paare auf den sechsten Platz punkteten, sodass statt sechs acht Teilnehmer platziert waren.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Inter II, Uwe Schwanz mit Dante, 70,000 %
Grand Prix, Ulrike Kick mit Ruling Pedro, 70,860 %
Grand Prix Spezial, Ulrike Kick mit Ruling Pedro, 71,882 %
S*** (S 09) Quali SvM, Uwe Schwanz mit Dante, 67,000 %

Die Sieger der S Dressuren:
St. Georg Spezial, Alexandra Sessler mit Dieu D´Amour, 71,138 %
St. Georg, Ulrike Kick mit Allegra, 69,123 %
Inter I, Ulrike Kick mit Allegra, 70,439 %
S* (S 03) für 7-9 jährige Pferde, Alexandra Sessler mit Dieu D´Amour, 72,659 %
S* (S 03) für Amateure FAB, Jan Disterer mit Dixel, 68,968 %

Die Sieger der M Drssuren:
M** für 7-9 jährige Pferde, Verena-Maria Holbe mit Domenikus
M** für 7-9 jährige Pferde, Jan Disterer mit Dixel
M**, Monika Ulsamer mit La Perla
M* für Amateure FAB, Dr. Claudia Beerhenke mit Fidelio
M** für Amateure, Clara Chamsa mit Ra-Inja della Luna
M*, Marie Krautmann mit Don Rudolfo
M*, Emely Neuner mit Donna-Laurie
M*, Emely Neuner mit Donna-Laurie
M*, Lara Groschwitz mit Fatum
Dressurpferde M, Aikje Fehl mit Chilly Jam
» Alle Ergebnisse von Kreuth
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum