Bad Harzburg - Im niedersächsischen Bad Harzburg fand der Bundeswettkampf der Vielseitigkeitsreiter statt. Für die Mannschaft Weser-Ems wurde Merle Wewer (Peheim) vom PSV Löningen-Ehren von der Landestrainerin nominiert und startete auf dem Neunjährigen Snipes.

In diesem Mannschaftswettbewerb stellt jedes Bundesland ein vierköpfiges Team, von dem die besten drei Reiter gewertet wurden. Insgesamt nahmen an dieser international ausgeschriebenen Prüfung knapp 70 Reiter teil. Nach der Dressuraufgabe folgte ein Geländeritt über 4000 Meter mit insgesamt 30 Sprüngen.

Snipes platzierte sich bereits in der Dressur unter den besten Pferden, absolvierte das Gelände fehlerfrei in der Zeit, so dass am Schlusstag nur das abschließende Springen mit einem vermeidbaren Abwurf das Gesamtergebnis etwas trübte. Hier fehlte der zur Zeit in München Tiermedizin studierenden Peheimerin doch das etwas intensivere Heimtraining. Dennoch konnte sich das Team Weser-Ems auf dem Silberrang hinter der Mannschaft aus Hessen und vor dem Rheinland behaupten.