Pferde-Anhänger in Flammen: Feuer im Elbtunnel

Quelle: BILD
Von: Von NOEL ALTENDORF und MARCO ZITZOW

Hamburg – Großeinsatz der Feuerwehr im Elbtunnel!

Auf der Autobahn 7 im Hamburger Elbtunnel ist gegen 12 Uhr ein Pferde-Anhänger in Brand geraten. Eine Frau, die beim Löschversuch Feuerlöschpulver einatmete, wurde verletzt. Sie wurde mit Atemwegsbeschwerden in eine Klinik eingeliefert.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Rettungsfahrzeugen und 50 Einsatzkräften aus. Sie sperrten umgehend alle Tunnel-Röhren, sowohl in nördliche als auch in südliche Fahrtrichtung.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Pferdehänger in voller Ausdehnung. Pferde seien jedoch nicht geladen gewesen, teilte die Polizei mit. „Es war nur Stroh. Wir gehen davon aus, dass das Feuer von einem Defekt beim Zugfahrzeug verursacht wurde“, sagte ein Polizeisprecher.

Im Inneren der Röhre hatte sich schnell dichter Rauch gebildet.

Das Unglück ereignete sich in der 4. Röhre in Richtung Süden. Offenbar geriet aus noch ungeklärte Ursache das Stroh im Pferde-Anhänger in Brand.

Durch die Sperrung des Elbtunnels staute sich der Verkehr auf der A7 kilometerweit zurück.

Um 13.10 Uhr wurde die Tunnel-Sperrung in Richtung Norden aufgehoben. In Richtung Süden wurden zunächst nur zwei Röhren für den Verkehr wieder freigegeben.

Mehr News aus Hamburg und Umgebung auf hamburg.bild.de, Facebook und Twitter.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!