Skip to main content

Wieder trifft es Zschorgula

Tatort Koppel: Pferdeschänder schlägt erneut zu

Wiederholt wurden im Saale-Holzland Pferde mit Stichen verletzt.
Wiederholt wurden im Saale-Holzland Pferde mit Stichen verletzt.
Foto: Jan Hachenberger/pixelio.de
Teilen auf

Die brutalen Attacken gegen Pferde auf einer Koppel in Zschorgula reißen nicht ab: Erneut sind Pferde schwer verletzt worden. 

Jena. In Zschorgula, einem Ortsteil von Schkölen im Saale-Holzland-Kreis sind zwischen Montag und Dienstag erneut zwei Pferde verletzt worden. Die jetzt betroffenen Stuten weisen Schnittverletzungen auf, die denen ähneln, die die anderen Pferde davon trugen. Beide Pferde sind bereits zum zweiten Mal betroffen.

Erst in der Nacht zum 17. September waren vier Stuten auf derselben Koppel verletzt worden. Die Tiere hatten Schnittverletzungen an den Hinterbeinen und Flanken.



Die Verletzungen wirkten teilweise so, als ob mit einer Harke oder Ähnlichem in die Haut „gehackt“ wurde. Ein Pferd hatte zwei etwa 1 cm tiefe Löcher. Eine Tierärztin schätzte nach der Tat ein, dass die Verletzungen den Pferden absichtlich zugefügt wurden und sie sich nicht auf diese Weise selbst verletzt haben können.

Wer kann weitere Hinweise geben? Kriminalpolizei Jena, Tel. 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena