dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 28.09.2016
München-Riem - Qualifikationsserie der Stars von Morgen mit einem Sieg von Petra van Esch beendet
Mit dem Sieg der Niederländerin Petra van Esch in München-Riem erhält die Grand Prix Nachwuchs Serie Stars von Morgen nun auch noch einen internationalen Charakter. Petra van Esch gewinnt mit Fido Dido die Qualifikation vor Sonja Sprenger mit Don Lago und Katharina Warmer mit Reseda´s Surprice.

Holländischer Sieg in der Qualifikation in München-Riem – Petra van Esch gewinnt mit Fido Dido

Aufmerksam wurde Petra van Esch auf die Serie Stars von Morgen durch einen Hinweis des internationalen Trainers Ton de Ridder, der ihr die Vorzüge dieser Serie schilderte. Bevor Petra van Esch ihren selbstgezogenen Fido Dido in Grand Prix Prüfungen in den Niederlanden starten wollte, wollte sie mit ihm Erfahrungen im 3-Sterne-Bereich sammeln.

Dafür nahm sie die lange Reise nach Bayern gerne auf sich. Auch zum Finale auf Gut Aichet wird sie wieder anreisen, wo sie hofft als Siegerin einer Qualifikation ein Wörtchen im Finale mitsprechen zu können. Die 36 jährige Berufsreiterin aus Gemonde/Niederlande, in der Nähe von s´Hertogenbosch hat ihr 10 jähriges Pferd Fido Dido von Flornico selbst gezogen. Er ist für sie etwas ganz besonderes, ist er doch an ihrem Geburtstag geboren. So können Beide immer zusammen feiern.
Petra van Esch hat ihren Beruf in Deutschland erlernt. Sie absolvierte eine Lehre bei Hubert Rex in Worms. Seit nun 9 Jahren wird sie vom holländischen Trainer Gerrit-Claes Bierenbroodspot trainiert.

Auch ein weiteres ihrer Pferde, Fiftyfifty, das sie in München-Riem einsetzte, und mit dem sie Zweite in einer Dressurpferdeprüfung Klasse L werden konnte, ist ein Vollbruder zu Fido Dido.

In der Einlaufprüfung für die Stars von Morgen und die Grand Prix Tour, einer Inter II, siegte Jessica von Bredow-Werndl mit Dante´s Peak. In der Qualifikation konnte sie keinen Podest Platz erreichen, ist aber fürs Finale qualifiziert.

Erfolgreiche Qualifikationsserie 2016 der Stars von Morgen

Mit der Qualifikation in München-Riem ist nun die Qualifikationsserie der Stars von Morgen 2016 abgeschlossen. Auf sieben Qualifikationen konnten sich angehende Grand Prix Reiter bzw. Reiter mit angehenden Grand Prix Pferden für die Einlaufprüfung des Finales auf Gut Aichet qualifizieren. Dies haben 36 Pferde mit 33 Reitern geschafft, darunter Championatsreiter wie Jessica von Bredow-Werndl und Marcela Krinke Susmelj aus der Schweiz. Allein Uwe Schwanz konnte drei Pferde qualifizieren, Hermes, Dante und Fifth Avenue, aber auch die U 25 Reiterin Julia Meller qualifizierte ihre beiden Pferde Micello und zeitconzept Wallander.

Natürlich stellen die Reiter aus Bayern das größte Kontingent der Finalisten, aber auch aus Baden-Württemberg konnten sich sechs Teilnehmer qualifizieren, zuletzt Natalie Gauß mit Fogey Franklin als 4te der Münchner Qualifikation. Mit Dr. Susann Konrad und Siena stellt Baden-Württemberg auch einen Qualifikationssieger und Nicole Casper belegt mit Dallas den zweiten Platz im Abschlussklassement der Qualifikation.

Mit Lena Waldmann aus Berlin und Petra van Esch aus den Niederlanden konnten weitere nichtbayerische Reiter eine Qualifikation gewinnen. Erfolgreichster Reiter der Qualifikationsserie ist aber Uwe Schwanz, der sich mit drei Pferden fürs Finale qualifizieren konnte und allein bei vier der sieben Qualifikationen als Bester abschloss.

Konzept der Stars von Morgen voll bestätigt

Das Konzept junge Grand Prix Pferde und junge Grand Prix Reiter gegeneinander antreten zu lassen ist voll aufgegangen, auch unter dem Aspekt, dass der Vergleich mit Pferden und Reitern aus anderen Landesverbänden, die Reiter in der Ausbildung der Pferde weiter bringt.

Über die Serie Stars von Morgen sind etliche bekannte Grand Prix Pferde und Grand Prix Reiter in den großen Sport gekommen, wie zum Beispiel Unee BB, der mit Jessica von Bredow-Werndl die Olympischen Spiele in Rio anpeilt hatte, oder auch U 25 Reiterinnen, wie Lisa Müller und Lisa-Maria Klössinger, die mit Birkhofs Dave bzw. New Lord die Serie gewinnen konnten.

Finale auf Gut Aichet am 21.-23. Oktober 2016

Das Finale findet in diesem Jahr auf der Reitsportanlage Gut Aichet in der Nähe von Passau statt und ist mit 5000 € dotiert. Neben der Siegerdecke, gespendet von Gut Riedbichl, erhält der Sieger des Finales von den Juwelieren Banki aus Nürnberg, einen Ehrenpreis im Wert von ca. 1200 €.

Alle Geldpreise dieser Serie des bayerischen Reit- und Fahrverbandes werden gestiftet von Frau Claudia Reisbeck von Gut Riedbichl.

Die qualifizierten Teilnehmer bestreiten auf Gut Aichet eine Vorqualifikation (Inter II). Die 12 Besten ziehen ins eigentliche Finale, einem Kurz Grand Prix ein. Die Teilnehmer, die sich nicht für dieses Finale qualifizieren können, haben die Möglichkeit in andere Touren zu wechseln.

Die Stationen 2016 und ihre Sieger:
03.-05. Juni 2016 Ludwigsburg-Monrepos/Ba Wü Dr. Susann Konrad
09.-12. Juni 2016 Babenhausen Uwe Schwanz
23.-26. Juni 2016 Brunnthal-Riedhausen Uwe Schwanz
07.-10. Juli 2016 Ingolstadt-Hagau Uwe Schwanz
28.-31. Juli 2016 Neu-Anspach (Wintermühle)/Hessen Lena Waldmann
18.-21. August 2016 Kreuth Uwe Schwanz
23.-25. September 2016 München-Riem Petra van Esch
Finale: 21.-23. Oktober 2016 Gut Aichet

Stars von Morgen – Die Sieger der vergangenen Jahre:
2015 München-Riem, Lisa-Maria Klössinger mit New Lord
2014 München-Riem, Rudolf Widmann mit Briar Junior
2013 Nürnberg Consumenta, Lisa Müller mit Birkhofs Dave FBW
2012 München-Riem, Jessica von Bredow-Werndl mit Unee BB
2011 Gut Aichet, Uwe Schwanz mit Deauville
2010 Gut Aichet, Rudolf Widmann mit Wertheimer
2009 Gut Aichet, Verena-Maria Hinze, jetzt Holbe mit Leonardo
2008 Gut Aichet, Angela Hergeth mit Royal Classic
2007 Simbach, Michaela Beer mit Diamond Boy
» Alle Ergebnisse aus Riem
» Ergebnis Qualifikation Stars von Morgen (S 09)
» Ergebnis Inter II
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum