1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Nils Trebbe überzeugt in Polen

  8. >

Reitsport

Nils Trebbe überzeugt in Polen

Westbevern

Die Freude an der Vielseitigkeit im Reitsport steht bei Nils Trebbe oben an, doch Erfolge sind im Sport das Salz in der Suppe. Die nimmt Nils Trebbe – aktiv im RFV „Gustav Rau“ Westbevern – natürlich gerne mit.

Bernhard Niemann

Nils Trebbe reiste zum zweiten Mal in diesem Jahr mit Priemus zum Vielseitigkeitsturnier nach Polen.
Nils Trebbe reiste zum zweiten Mal in diesem Jahr mit Priemus zum Vielseitigkeitsturnier nach Polen. Foto: Niemann

Erfolge hat der stets freundliche und zuvorkommende Akteur schon reichlich verbucht. Dies sowohl auf Turnieren in der heimischen Umgebung als auch bei nationalen Meisterschaften und auf internationaler Ebene. Der ihm seit vielen Jahren vertraute Vierbeiner Priemus, im Besitz von Josef Rosendahl, ist sein idealer Partner. Trebbe und Priemus – das passt.

So war es auch bei den Internationalen Vielseitigkeitsprüfungen „Summer Tour“ in Strzegom in Polen. Der Westbeverner gewann mit Priemus den Wettbewerb der Prüfung CIC**. Mit Montina, ebenfalls im Besitz von Josef Rosendahl, belegte Nils den zwölf Platz in einer Prüfung CIC***. Der Deutsche traf in beiden Prüfungen auf sehr starke Konkurrenz, unter anderen Andres Dibowski und Julia Krajewski.

Am vergangenen Wochenende führte ihn erneut der Weg nach Strzegom. Dort nahm er in der Vielseitigkeit am „Oktober Festival“ teil. Erneut war das Teilnehmerfeld von hoher Qualität. Nils Trebbe war in den Disziplinen Dressur, Springen und Gelände in Punkto Konzentration und Leistung gefordert.

Bei einem derartig stark besetzten Konkurrenz kommt es auf kleine Details an, die letztlich auch ausschlaggebend für das Gesamtklassement sind. Trebbe zeigte im Parcours und im Gelände erneut ein gutes Zusammenspiel mit Priemus. Der Lohn war der dritte Platz in der Prüfung CIC.

Für den Westbeveraner Nils Trebbe war der lange Weg nach Polen die Reise wert, zumal sie einen erfolgreichen Abschluss der Freiluftsaison darstellte.