Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kraut jubelt in Mill Spring

Beth Knox

Publiziert 22/10/2016 um 14:01 GMT+2 Uhr

Gut 100 Kilometer westlich von Charlotte, North Carolina, hat Laura Kraut in Mill Spring das Suncast Weltcome-5*-Springen im Tryon International Equestrian Center für sich entschieden.

Kraut jubelt in Mill Spring

Fotocredit: Eurosport

Mit ihrem Pferd Nouvelle benötigte die 50-Jährige 37,75 Sekunden für den mit 1,50 Meter hohen Hindernissen bestückten Parcours. Damit war sie 0,26 Sekunden schneller als ihre Landsfrau Kristen Vanderveen auf Bull Run’s Testify. Rang drei ging mit Lauren Hough auf Ohlala ebenfalls an eine US-Amerikanerin. Sie brauchte 38,73 Sekunden, um im Stechen fehlerfrei zu bleiben.
Insgesamt 55 Reiter und Reiterinnen hatten für die Veranstaltung gemeldet und griffen auf dem von Anthony D’Ambrosio gestellten Parcours in der George H. Morris Arena an. Gegen Kraut und Nouvelle konnte aber niemand etwas ausrichten. Das siegreiche Duo ging volles Risiko und wählte bei jedem Richtungswechsel die engste Linie.
“Ich bin hier mit all meinen drei Pferden angetreten, die hier sind – aber mit allen drei aus unterschiedlichen Gründen”, sagte Kraut nach dem Springen. “Das erste Pferd, Confu, plane ich nächste Woche in Washington einzusetzen. Nouvelle war mein Pferd für das Top-Resultat heute. Der Plan war in der ersten Runde einfach nur fehlerfrei zu bleiben und dann im Stechen wettbewerbsfähig zu sein. Sie hatte eine lange Verletzungspause, das hier ist ihre Comeback-Woche.”
Die 2004 geborene niederländische Warmblut-Stute, die der Evita Gruppe gehört, fühle sich besser denn je, so Kraut. “Als ich von der Siegerehrung zurückgeritten bin fühlte sie sich an, als könnte sie noch zwei weitere Runden springen”, sagte die Siegerin. “Jetzt werde ich sie für Samstag schonen und freue mich schon darauf.”
Am kommenden Wochenende steht im Tryon International Equestrian Center bereits das nächste 5*-Springen der mit 130.000 US-Dollar dotierten Suncast-Welcome-Serie auf dem Programm.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung