1. www.wn.de

Reiten: Jahreshauptversammlung

Verband hat nichts zu bemängeln – Stegemann für Kohaus

Münster

Rainer tauscht mit Rainer: An der Spitze des Reiterverbandes Münster ändert sich einzig der Nachname: Rainer Stegemann und Rainer Kohaus tauschen die Positionen. Stegemann ist künftig Geschäftsführer, Kohaus sein Vize. Sonst gab es wenig zu tun bei der Jahreshauptversammlung.

Ansgar Griebel

Die Top-Veranstaltung des Reiterverbandes Münster: die Bauernolympiade beim K+K-Cup. Foto: Jürgen Peperhowe

Schwarze Zahlen, gelungene Events, eine rundum erfreuliche Jahresbilanz und allenthalben beste Stimmung: Der Reiter­verband Münster hatte wenig bis gar keinen Anlass, auf seiner Jahreshaupt­versammlung an Bewährtem zu rütteln – und entsprechend wenig gab es im Anschluss an das harmonische Treffen zu vermelden. Immerhin gibt es mit Rainer Stegemann einen neuen Geschäftsführer, der bisherige Stellvertreter rückte vor an die Front und löste da Rainer Kohaus ab, der künftig als Stellvertreter fungieren wird – ein kleiner Tausch, nicht einmal der Vorname muss geändert werden. Der Finanzbericht des abgelaufenen Jahres wies eine positive Bilanz des K+K-Cups aus. „Im dreistelligen Bereich“, sagt Reiterverbands-Vorstand Oliver Schulze Brüning. Und damit die Bestätigung eines bewährten Konzeptes, das im Übrigen schon wieder seine Schatten voraus wirft. Seit Mitte Oktober läuft der Vorverkauf für den nächsten Cup vom 12. bis 15. Januar 2017. „Ranhalten“, empfiehlt Schulze Brüning.

Neu im Reiterverband ist der Pferdesportverein Haus Getter – und dessen erfolgreiche Voltigier-Abteilung, die ihr Debüt bei der Voltigier-Stadtmeisterschaft geben wird, die im Februar erstmals im Rahmen des „kleinen“ K+K-Cups statt­finden wird.