Pferdestall in Flammen: Großfeuer an der Horner Rennbahn

Quelle: BILD
Von: Von THOMAS RÖTHEMEIER

Hamburg – Groß-Alarm für die Hamburger Feuerwehr am Donnerstagmorgen.

In einem Pferdestall (60x10 Meter) mit 21 Sattelboxen an der Horner Rennbahn ist ein Feuer ausgebrochen.

Anwohner hatten um 9.10 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Sofort eilten 50 Feuerwehrleute zur Rennbahn. Kurze Zeit später Entwarnung: Der Stall wird nicht dauerhaft genutzt. Zum Zeitpunkt des Feuers waren die Boxen leer. Der Stall brannte komplett aus.

Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.

Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Die Nachlöscharbeiten werden sich noch einige Stunden hinziehen.

Auf dem Gelände an der Horner Rennbahn gastiert zurzeit der Zirkus Knie. Der Zirkus war von dem Feuer allerdings nicht betroffen.

Mehr News aus Hamburg und Umgebung auf hamburg.bild.de, Facebook und Twitter.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!