1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Abzeichen in Gold für zwei Amazonen

  8. >

Ehrungen beim K+K-Cup

Abzeichen in Gold für zwei Amazonen

Münster

Großer Auftritt für zwei münsterische Amazonen, die am Kür-Abend der Bauernolympiade in der ausverkauften Halle Münsterland ihre Goldenen Reitabzeichen erhalten haben.

Henner Henning

Dem Roxeler Vereinsvorsitzenden Christian Gäher (l.) war es vorbehalten, Marie Schulze Topphoff zu ehren. Auch Maries Vater Bernd (3.v.l.) gratulierte umgehend.
Dem Roxeler Vereinsvorsitzenden Christian Gäher (l.) war es vorbehalten, Marie Schulze Topphoff zu ehren. Auch Maries Vater Bernd (3.v.l.) gratulierte umgehend. Foto: Jürgen Peperhowe

Bevor die erste Equipe am Donnerstag ins Viereck ging, bekam Springreiterin Marie Schulze Topphoff (RV Roxel) vom Vereinsvorsitzenden Christian Gäher ihre verdiente Auszeichnung.

In der Pause der Kür wurde es dann für Sabrina Geßmann (RV Nienberge-Schonebeck) emotional, die eine Träne vergoss, als sie ins Rampenlicht ritt. Unter den Augen von Familie und Freunden war es Helen Langehanenberg, die ihre Bereiterin ehrte.