1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Melanie Geßmann sorgt für das Trostpflaster

  8. >

K+K-Cup: Bauernolympiade - Einzelwertung

Melanie Geßmann sorgt für das Trostpflaster

Münster

Es war ein kleines Trostpflaster für Melanie Geßmann und den RFV Nienberge-Schonebeck. Den Sieg im Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster hatte der noch junge Verein aus Münsters Westen zwar hauchdünn verpasst, Platz eins in der Einzelwertung aber wanderte nach Schonebeck – und zwar an Melanie Geßmann, deren Einsatz lange fraglich war.

Henner Henning

 
  Foto: Jürgen Peperhowe

Eine Gehirnerschütterung, zugezogen eine Woche vor dem K+K-Cup, drohte die Reiterin außer Gefecht zu setzen. „Zum Glück ist sie aber rechtzeitig fit geworden. Einen Plan B hätte ich nicht gehabt“, sagte ihre Schwester Sabrina, die erstmals die Schonebecker Equipe vorgestellt hatte.

Und wie fit Melanie Geßmann war, bekam die Konkurrenz zu spüren. Starke Dressur, herausragende Kür mit dem Team und ein fehlerfreies Springen bedeuteten Platz eins. „Und für uns einen kleinen Sieg“, meinte Sabrina Geßmann, die ihrer Schwester noch im Parcours im Vorbeireiten gratulierte.

Startseite