GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

17. Jan 2017 - 15:45 Uhr

2. bis 5. Februar: Die Guten zu Gast bei den Besten - Messe Offenburg zum zehnten Mal Gastgeber für internationales Hallen-Springturnier badenclassics

Vom 2. – 5. Februar 2017 ist die Messe Offenburg zum zehnten Mal Gastgeber für das internationale Hallen-Springturnier badenclassics. Über 100 Reiter aus 14 Nationen werden in den 17 internationalen Springprüfungen an den Start gehen. Ca. 50 Reiter treten außerdem zu den beiden nationalen Regio-Springen der Klasse L an, die speziell für die Amateur-Reiter aus der Region Südbaden und eine Gastmannschaft aus dem Elsass ausgeschrieben sind.

Ein weiteres Highlight für die Pferdesportler Baden-Württembergs ist das große 8er-Team-Finale des Reiterjournals, der Fachzeitschrift für Pferdesport im „Ländle“. Die 8er-Team Initiative hat das Ziel, gutes Reiten in Baden-Württemberg insbesondere im Basisbereich zu belohnen und zu fördern. Wer in der vergangenen Turniersaison für einen Turnierritt die Wertnote 8,0 und besser erhielt, wird automatisch ins 8er-Team aufgenommen und als Anerkennung dieser Leistung zum Reiterjournal-Finalevent eingeladen. Wie schon in 2016 sind die badenclassics auch dieses Jahr wieder Gastgeber für rund 600 8er-Team-Mitglieder. Am Samstag, 4. Februar 2017, erwartet die Mitglieder und ihre Begleiter nicht nur ein spannender Turniertag, bei dem sie internationalen Spitzensport hautnah miterleben können. Sechs ausgeloste 8er-Team-Mitglieder dürfen außerdem selbst in die Baden-Arena einreiten und sich auf eine Unterrichtseinheit bei einem Top-Referenten freuen – Unterricht von den Besten für die besonders Guten! Außerdem stehen interessante Fachvorträge auf dem Programm und es werden exklusive Preise rund ums Pferd verlost.

Am Samstag steht der Parcours in der Baden-Arena von 08:00 – 12:00 Uhr somit ganz im Zeichen des 8er-Team Events, das auch für alle anderen Turnierbesucher ein sehenswertes und lehrreiches Rahmenprogramm bietet. Um 13:00 Uhr beginnt dann der internationale Springsport mit dem Finale der Bronze-Tour über 1,35 m, bevor um 15:00 Uhr die Regio-Reiter zum finalen Mannschaftsspringen antreten.


Weitere Beiträge von Messe Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.baden-classics.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald