Das sieht man auch nicht jeden Tag!: Shetland-Pony von Polizei gestoppt

Berlin – Im Kofferraum hatte dieser Wagen genau eine Pferdestärke! Bei einer Polizeikontrolle in Lieberose (Brandenburg) fanden die Beamten hinter der Heckklappe eines Autos ein stehendes Shetlandpony!

► „Dem Tier ging es gut, hatte genug Platz und es war ausreichend gesichert”, sagte Polizeisprecherin Anja Resmer. Außerdem hätten die Besitzer, ein Ehepaar aus Ostbrandenburg, mehrmals ausgedehnte Pausen mit Spaziergängen eingelegt, hieß es.

Die Polizisten überzeugten sich persönlich vom guten Zustand des Mini-Pferdes. „Die Beamten konnten nichts beanstanden. Deshalb konnte das Paar seine Fahrt samt Pony im Kleinwagen fortsetzen”, erklärte Resmer.

Die Kontrolle fand am Wochenende statt. Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch über ihre Social-Media-Kanäle Bilder von der ungewöhnlichen Kontrolle.

SIND SIE AUF FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD BERLIN!

Mehr News aus Berlin und Umgebung lesen Sie hier auf berlin.bild.de

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!