1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Jubel um Johanna Lethaus und Frieda Spork

  8. >

Reiten: Pokalspringen in Appelhülsen

Jubel um Johanna Lethaus und Frieda Spork

Appelhülsen

Wie in jedem Jahr nach dem K+K-Cup in Münster veranstaltete der RV Appelhülsen am Montag sein Pokalspringen in der Reithalle am Heitbrink. Gestartet wurde in den Abteilungen Pony und Großpferde.

wn

Erhielten neue Pokale: Johanna Lethaus (links) und Frieda Spork.
Erhielten neue Pokale: Johanna Lethaus (links) und Frieda Spork. Foto: RV Appelhülsen

Vorjahressiegerin Helena Reckmann eröffnete den Wettbewerb bei den Ponys. Nach zwei spannenden Umläufen mit sechs Paaren gingen noch drei Anwärter auf den Pokal in einen Stechparcours. Hier konnte sich Frieda Spork auf Lopik’s Flores mit der schnellsten Runde durchsetzen.

Bei den Großpferden wollten gleich 14 Reiter den begehrten Pokal ergattern. Lisa Penselin als Vorjahressiegern eröffnete mit Little Lasse die Jagd auf den Pokal. Von den 14 Teilnehmern qualifizierten sich in den zwei Umläufen fünf Paare für das Stechen. Florian Fliß setzte mit seiner Quisha in seiner Runde eine schnelle Zeitmarke, die es von nun an zu unterbieten galt. Dies gelang nur Johanna Lethaus auf Belan, weil dem Paar eine Wendung besser gelang.

Wenig später erhielt Johanna Lethaus aus den Händen von Lisa Penselin einen neuen Pokal. Die anwesenden Vereinsmitglieder feierten im Anschluss die neuen Pokalsieger im Reiterstübchen.

Startseite