Schreck bei Reitturnier in Leipzig: Weltranglisten-Erster Deußer stürzt bei Quali

Quelle: Clipmyhorse.tv
Von: Von YVONNE GABRIEL und STEN HORNIG

Es ist sein erster großer Auftritt als neue Nummer 1 der Welt. Daniel Deußer (35) wollte in Leipzig glänzen, seinen Widersachern die Sporen geben – doch dann das!

Bei der Qualifikation zum Weltcup am Sonntag geht sein elfter Sprung voll daneben. Fehlerfrei bis dahin, reißt sein Pferd Cornet D‘Amour das Hindernis und wirft Deußer vor den Augen seiner Freundin Caroline Wauters (35) und Tochter Stella (wird im Februar 2) aus dem Sattel.

Schrecksekunde für unsere Nummer 1! Nachdem der Wahl-Belgier auf den Boden knallt, sich die linke Hüfte hält, galoppiert sein Wallach allein wild durch den Parcours.

War es das etwa schon mit dem Traum vom Weltcup-Sieg in Leipzig?

Turnier-Arzt Dr. Rüdiger Brems (61): „Es ist noch einmal gut gegangen. Daniel hat sich beim Fallen den Hals geprellt. Der ist jetzt ein bisschen steif. Wahrscheinlich kann er Sonntag wieder starten. Aber man muss sehen, wie es sich über Nacht entwickelt.“

Unsere Nummer 1 hat Glück gehabt. Als Sanitäter ihn kurz nach seinem Sturz behandeln, kann er schon wieder lächeln. Deußer: „Mir war ein bisschen schwindelig. Aber es ist alles okay.“

Den Sieg und einen Mercedes CLA (Wert: 34 000 Euro) holt sich vor 7900 Zuschauern der Schweizer Pius Schwizer (54). Ludger Beerbaum (53) wird als bester Deutscher Zweiter.

SIE SIND BEI FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD LEIPZIG!

HIER GEHT ES ZURÜCK ZU WWW.LEIPZIG.BILD.DE

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.