1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Auftakt nach Maß

  8. >

Reiten: RFV Albersloh

Auftakt nach Maß

Albersloh

Die Saison 2017 kann beginnen! Beim Hallenturnier des RFV Albersloh präsentierten sich die heimischen Reiter jedenfalls in einer sehr guten Verfassung und boten gute Leistungen. Der Samstag stand dabei ganz im Zeichen der Dressur. Dabei stellte vor allem Irmgard Pentrop ihr Können unter Beweis.

wn

Ann-Kathrin Borghoff vom RV Drensteinfurt ging mit ihrem Pferd „Cahrlotte“ in Albersloh an den Start.
Ann-Kathrin Borghoff vom RV Drensteinfurt ging mit ihrem Pferd „Cahrlotte“ in Albersloh an den Start. Foto: Schwackenberg

Die erste Formüberprüfung mit Blick auf die Turniersaison 2017 verlief in der heimischen Reiterei durchaus Erfolg versprechend. Eingeladen hatte der RFV Albersloh am Wochenende zu seinem Hallen-Reit- und Springturnier auf seiner Reitanlage an der Hohen Ward. Am Samstag standen hierbei die Dressuren im Fokus der Reitsportfreunde.

Anspruchsvollste Prüfung dieses Tages war die am Ende dieses Turniertages auf Trense zu reitende Prüfung der Klasse L. Es dominierte dabei die Albersloher Amazone Irmgard Pentrop. Ihre und die Vorstellung von „Leonita“ wurde von den Richtern mit der Wertnote 7.50 belohnt.

Auch der zweite Platz ging an eine Albersloher Amazone. Anna Schulze Zuralst und „Sam“ verließen das Dressurviereck mit 7.30 Punkten im „Gepäck“. Monika Lütke Wöstmann (RFV Albersloh) und „Leroy Brown“ folgten bei der Platzierung an sechster Stelle (WN 6.80).

In der vorangestellten Dressurprüfung der Klasse A* dominierte Lucia Burlage (RFV „Gustav Rau“ Westbevern) mit „Fürst Francisko“ das Starterfeld (WN 8.00). Auf den weiteren Edelmetallplätzen machten es sich Michael Jeising (RFV Milte-Sassenberg) mit „Leohnardo“ (WN 7.80) und Janina Hövelmann (RFV Albersloh) mit „Denia“ (WN 7.70) bequem. Thorben Krimpmann (RFV Albersloh) und „Dieda“ (WN 7.60) folgten an vierter Stelle.

Auf A*-Niveau wurde bereits am Samstagmorgen geprüft. In dieser geschlossenen Prüfung hinterließ Kira-Sophie Schmitz (RFV Havixbeck-Hohenholte) mit „Fernanda“ den nachhaltigsten Eindruck (WN 7.60). Agneta Homann (RFV Alverskirchen-Everswinkel) und „Fräulein Fliedermeyer“ gingen auf Silberkurs (WN 7.30), während Hannah-Melina Jansen (RFV „Gustav Rau“ Westbevern) und ihr „Rabauke“ (WN 7.10) Bronze für sich reklamierten.