1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Bianca Nowag dominiert

  8. >

Reitturnier in Oelde

Bianca Nowag dominiert

Kreis Warendorf

Wenige Tage nach dem Hallenturnier des RV Geisterholz zeigte sich am Gründonnerstag auch das Late-Entry-Dressurturnier des RV Oelde hochkarätig besetzt.

Heinz Schwackenberg

Rang sechs belegten
Rang sechs belegten Foto: Heinz Schwackenberg

Hierbei dominierte Luisa Emmerich (ZRFV Hattingen) am frühen Abend die Dressurprüfung der Klasse S* mit Daytona E (WN 8.50). Der dritte Platz ging an Michaela Jordan (RFV Ahlen) und ihren Rheinländer Livius K (WN 8.00). Susanne Warnecke (RV Geisterholz) und Frieda reihten sich an fünfter Stelle in die Platzierung ein (WN 7.70), die Anja Wilimzig (RFV Milte-Sassenberg), mit Sir Heinrich OLD an neunter Stelle rangierend, knapp verpasste (WN 7.40). Ihr folgte Katharina Bröskamp unmittelbar, mit Silvanos L für den gleichen Verein startend (WN 7.20).

In der vorangestellten Dressurprüfung der Klasse M** bestätigte sich, was kurz zuvor schon in der mit einem Stern dekorierten mittelschweren Dressur angedeutet worden war: die Ostbeverner Amazone Bianca Nowag und ihre Diamond-Hit-Tochter Horahne van de Leenakker beherrschten das Starterfeld ganz nach Belieben. Zunächst fuhren die beiden 73.687 Prozent aller möglichen Punkte ein, darauf folgten 73.490 Prozent.

Franziska Pellengahr-Gröblinghoff (RV Oelde) und Bonus folgten in der Zwei-Sterne-Prüfung an vierter Stelle (68.750%), während Nicole Franzke (RFV Milte-Sassenberg) mit Esperado S den sechsten Platz einnahm (68.386%). Anja Wilimzig (RFV Milte-Sassenberg) und Farbenspiel, Hengst des NRW-Landgestüts, reihten sich an achter Stelle in die Platzierung ein (67.448%).

Die Auftakt-Prüfung des Dressur-Late-Entry-Turniers, einer auf Kandare zu reitenden Dressur der Klasse L*, hatte Susanne Walcher (RFV Ostbevern) mit Ro Chipioso (68.824%) gewonnen.