1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Marius Brinkmann in Werne im Drei-Sterne-Springen platziert

  8. >

Reiten: Lenklarer Reitertage

Marius Brinkmann in Werne im Drei-Sterne-Springen platziert

Lüdinghausen

Toni Haßmann gewann bei den Lenklarer Reitertagen den Großen Preis und schrieb damit Geschichte bei dem Turnier in Werne. Auch Marius Brinkmann vom RV Lüdinghausen durfte später mit auf die Ehrenrunde gehen.

Ralf Aumüller

Toni Haßmann (Münster) hat als erster Starter in der Geschichte der Lenklarer Reitertage den Großen Preis zweimal in Folge gewonnen. Der 41-jährige Pferdewirtschaftsmeister siegte – ebenso wie 2016 – mit Bien Aimee De La Lionne und blieb als einziger Reiter im Stechen fehlerfrei. Vor gut 3000 Zuschauern auf der Anlage der Familie Gripshöver in Werne ließ Haßmann die frühere Nachwuchs-Europameisterin Laura Klap­hake (Vechta) mit Catch me if you can und die sechsmaligen Deutsche Meisterin Eva Bitter (Münster) mit Balermo hinter sich. Sechs Männer und drei Frauen hatten sich in dem Drei-Sterne-Springen der Klasse S für das Stechen qualifiziert. In der Extra-Runde blieb nur Haßmann ohne Fehler.

Einen Abwurf im Umlauf musste Marius Brinkmann auf Cidan hinnehmen. Mit vier Strafpunkten und einer sehr guten Zeit reichte es für den Starter des RV Lüdinghausen noch zu einer Platzierung. Brinkmann landete zum Abschluss der Lenklarer Reitertage auf Rang 15.

Startseite