1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Überraschungim Großen Preis

  8. >

Reiten: Dieter Smitz gewinnt S**-Springen mit Stechen in Wallenbrück

Überraschungim Großen Preis

Spenge (WB). Die Liste der Favoriten war lang. Doch am Ende gewann einer, den wohl die wenigsten auf der Rechnung hatten: Dieter Smitz von der TG Schaumburg setzte sich beim Turnier des RV Graf Haeseler Wallenbrück im Stechen vor namhafter Konkurrenz durch und gewann das Zwei-Sterne-S-Springen mit 0,88 Sekunden Vorsprung.

Lars Krückemeyer

Dieter Smitz von der TG Schaumburg hat das Zwei-Sterne-S-Springen beim Reitturnier des RV Graf Haeseler Wallenbrück gewonnen. Auf Nemo blieb er im Stechen vor guter Kulisse ohne Fehler und lag in der Zeit von 35,40 Sekunden vorne.
Dieter Smitz von der TG Schaumburg hat das Zwei-Sterne-S-Springen beim Reitturnier des RV Graf Haeseler Wallenbrück gewonnen. Auf Nemo blieb er im Stechen vor guter Kulisse ohne Fehler und lag in der Zeit von 35,40 Sekunden vorne. Foto: Lars Krückemeyer

Felix Haßmann, Eva Bitter und Olympiateilnehmer Marco Kutscher hatten in dieser Reihenfolge das Nachsehen. 31 Paare hatten für den »Großen Preis« genannt, neun qualifizierten sich für das Stechen. Henrik Griese (RFV Cherusker) auf Lissbonia machte als erster Reiter Tempo, verließ den von Klaus-Wilhelm Holle aufgebauten Parcours aber mit zwölf Fehlerpunkten. Haßmann (ZRFV Lienen) auf Balzaci, Kutscher (ZRFV Riesenbeck) auf Quadros und Bitter (RV St. Georg Münster) auf Inliner legten fehlerfreie Ritte hin. Ebenso wie anschließend Dieter Smitz, der die mit Abstand schnellste Zeit hatte.

Mehr lesen Sie am Montag, 24. April, im WESTFALEN-BLATT, Lokalsport Herford-Bünde.

ANZEIGE