Drei neue Hengstofferten beim Züchteradvent in Lodbergen

Foto: Best For ME OLD unter Melanie Tewes - Fotograf: Tanja Becker

Foto: Best For ME OLD unter Melanie Tewes - Fotograf: Tanja Becker

 

Die Zuchtsaison 2017 kann kommen! Nachdem erwartungsgemäß die beiden Junghengste Finest Selection von Follow Me OLD und Quel Plaisir von Quantensprung auf den Körplätzen in Vechta und Münster-Handorf brillierten und der Bundeschampionats-Vierte Best for Me OLD von Bretton Woods seine HLP in Schlieckau mit herausragenden Bewertungen beendet hat, blickt Urs Schweizer ausgesprochen optimistisch auf das kommende Jahr. „Finest Selection, Quel Plaisir und Best For Me OLD werden unsere Hengstkollektion wirkungsvoll verstärken, wobei wir natürlich besonders stolz darauf sind, dass alle drei aus unserer eigenen Aufzucht stammen und von uns im Fohlenalter bei ihren Züchtern entdeckt wurden.“ Er hoffe, so fährt der Geschäftsführer des Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen (DLZ) fort, mit dieser Offerte die ohnehin herausragende Bilanz des Jahres 2016 noch einmal toppen zu können.

 

Die nächste öffentliche Präsentation der drei vierbeinigen Zukunftshoffnungen Finest Selection, Quel Plaisir und Best For Me OLD sowie ihrer Boxennachbarn Follow Me OLD, For Romance I OLD, First Ampere, Frascino, Herakles, Rock For Me, Royal Doruto OLD und Rubin Royal OLD steht unmittelbar bevor: am Sonntag, 11 Dezember, lädt das DLZ wieder zum alljährlichen Züchteradvent ein. Ab 11.00 Uhr können sich Züchter und Pferdefreunde von der Qualität der DLZ-Hengste ein Bild machen.

 

Der bildschön aufgemachte Finest Selection stammt aus dem ersten Jahrgang des ja ebenfalls im DLZ beheimateten Siegerhengstes, Ib-Hauptprämiensiegers und Oldenburger Landeschampions Follow Me OLD und verfügt über seinen Muttervater Lauries Crusador xx über eine wertvolle Edelblutkomponente. Aus dem Hannover’schen Mutterstamm gingen zahlreiche Zucht- und Sportspitzen hervor.

 

Mit der so seltenen, wie begehrten Fellfarbe eines Schokoladenfuchses wartet ungemein typvolle Quel Plaisir auf, der von dem Dressurpferde-WM-Bronzegewinner Quantensprung abstammt, der damit seinen gelungenen Einstand als Hengstvater gibt. Auch bei Quel Plaisir sorgt bestes Trakehner-Blut in den weiteren Generationen für den nötigen Leistungsanschluss.

 

Der bereits vierjährige Dunkelfuchs Best For Me OLD stammt ab von dem unter Matthias Alexander Rath bis Inter I-erfolgreichen Bretton Woods. Mütterlicherseits geht er auf den berühmten Oldenburger Stamm der Edosta zurück.

 

Im Anschluss an die ca. zweistündige Hengstpräsentation beim Züchteradvent, steht das DLZ-Team um Urs Schweizer für Fragen und Beratungsgespräche zur Verfügung.

 

Der Eintritt ist frei.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular