(Wiesbaden) Lange haben die Organisatoren zusammengesessen und diskutiert, aber im Sinne der Sicherheit war nur eine Schlussfolgerung möglich: Das Schlossparkturnier Wiesbaden, 03. bis 05. Juni, muss in diesem Jahr abgesagt werden.
Eigentlich hätten am kommenden Freitagmittag die ersten Springprüfungen auf dem Programm gestanden, aber durch den Dauerregen der vergangenen Tage und die nasse Voraussage für die kommenden Tage können die Wiesbadener Veranstalter keinen reibungslosen Ablauf gewähren. „Natürlich ist uns diese Entscheidung sehr schwer gefallen“, erklärt Albert Schäfer, der für den Wiesbadener Reit- und Fahr-Club im Organisationsteam ist. „Aber die Sicherheit für Pferde und Reiter muss immer an erster Stelle stehen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, das Turnier abzusagen.“
Das Internationale Wiesbadener PfingstTurnier hat in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag gefeiert. Für die kleine ‚PfingstTurnier-Schwester’, das Schlossparkturnier, das immer drei Wochen später auf dem Programm steht, wäre es auch schon der siebte Geburtstag gewesen. Aber der wird dann – hoffentlich im strahlenden Sonnenschein – im kommenden Jahr nachgeholt.
Informationen im Internet: www.wrfc.de
PM