Foto: Michael Jung (M) wurde in Horb-Altheim (Landkreis Freudenstadt) von zahlreichen Fans feierlich empfangen. - Fotograf: Jan-Philipp Strobel - dpa
Horb (dpa) - Doppel-Olympiasieger Michael Jung zeigt auch beim Feiern Kondition. «Bis jetzt ist es noch nicht anstrengend», sagte der Vielseitigkeitsreiter nach der Rückkehr in seine Heimatstadt Horb (Kreis Freudenstadt).
«Nach dem Sieg in London waren wir so lange mit den Medien beschäftigt und kamen erst sehr spät zum Partymachen. Das wird jetzt hier zu Hause noch getoppt», sagte Jung. Als Rezept gegen Feier-Müdigkeit empfiehlt er: «Ausschlafen». Der 30-Jährige war am Mittwochabend aus London nach Deutschland zurückgekehrt.
Auch sein Gold-Wallach Sam durfte nach dem Erfolg feiern: «Er hat viele Karotten, Häppchen, Streicheleinheiten und ein Wellnessprogramm bekommen», sagte der Reiter. «Zum Anstoßen aber nur Wasser.» Jung hatte am Dienstag Sportgeschichte geschrieben: Er ist der erste Vielseitigkeitsreiter, der gleichzeitig Welt- und Europameister sowie Olympiasieger ist. Zudem hatte er mit der deutschen Equipe in London auch Mannschafts-Gold gewonnen.