Entscheidende Qualifikation zum Bayernchampionat in München-Riem

Die Punktejagd um die Qualifikation zum Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe geht in die vierte und damit entscheidende Runde. Am Samstag, den 12. Oktober, sind Bayerns beste Springreiter beim Hallenreitturnier auf der Olympiareitanlage in München-Riem am Start. Die Konkurrenz in dem mit insgesamt 4.000 Euro dotierten **S-Springen ist groß. Mehr als 40 Aktive haben in dieser Saison bereits Punkte gesammelt und wollen ihre Chance auf ein Finalticket nutzen, darunter Thomas Mühlbauer und Max Kühner, der dreimalige Bayernchampion Soenke Kohrock (Ingolstadt), die Bayerische Meisterin Simone Blum (Zolling), Nationenpreisreiter Andreas Brenner sowie seine erfolgreichen Kollegen Sabrina Berger (Amberg) und Jan Distel (Landshut). In der Gesamtwertung führt nach drei Qualifikationen Hans-Peter Konle (Küps) mit 54 Punkten vor dem Bayerischen Meister Edwin Schmuck (Illertissen) mit 51 Punkten und Wolfgang Puschak (Bonstetten) mit 47 Punkten.

 

Sonderpreis für den Saisonsieger

Erst bei der vierten Qualifikation in München-Riem entscheidet sich, wer das Ticket für die Endrunde löst. Schon knapp drei Wochen  später, am 1. November, haben die 25 Punktbesten im 13. Finale des Bayernchampionats der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe die Chance auf den Titelgewinn. Außerdem geht es bei den Munich Indoors in der Münchner Olympiahalle um den Sonderpreis für den Saisonsieger. Zum dritten Mal  zeichnet das Unternehmen Banki & Sohn Juweliere (Nürnberg – Los Angeles) den Reiter aus, der in den vier Qualifikationen und im Finale die meisten Punkte gesammelt und damit konstant gute Leistungen über die gesamte Saison bewiesen hat.

Weitere Informationen über das Bayernchampionat gibt es im Internet auf der Homepage des Springreiter Clubs Bayern e.V. www.sc-bayern.de, Turnierinformationen unter www.die-meldestelle.de/termine.html

 

 

 

PM/Sabine Neumann

Was suchen Sie?

Suchformular