Siegerstute stellt Freispring-Champion

Foto: Champion der Vierjährigen wurde ein Wallach v. Check In - Ludwig von Bayern - Lordanos aus der Zucht von Andrea Malissa, Buchholz. Seine Mutter ist keine Geringere als die OS-Siegerstute 2009 Raja Luzandra. - Fotograf: Beelitz

Foto: Champion der Vierjährigen wurde ein Wallach v. Check In - Ludwig von Bayern - Lordanos aus der Zucht von Andrea Malissa, Buchholz. Seine Mutter ist keine Geringere als die OS-Siegerstute 2009 Raja Luzandra. - Fotograf: Beelitz
 

 

60 drei- und vierjährige Springtalente konkurrierten in einem spannenden Wettbewerb am Tag des Freispringens im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Strahlende Sieger wurden ein Wallach v. Check In - Ludwig von Bayern sowie eine Stute v. Van Helsing - Leggiero. Die Champion-Züchterinnen Andrea Malissa und Cornelia Jürgens freuten sich jeweils über ein Preisgeld von 300,00 Euro.

 

Sieger der vierjährigen Springtalente wurde ein Wallach, geb. 2010, v. Check In a.d. Raja Luzandra v. Ludwig von Bayern - Lordanos - Argentinus, Z.: Andrea Malissa, Buchholz. Mit einer 9,0 für die Technik und 9,5 für das Vermögen, vergab die prominente Jury bestehend aus den internationalen Top-Reitern Mario Stevens und Jan Wernke, die Tagesbestnote. Der Check In-Sohn paradierte 2010 auf der Elite-Fohlenauktion im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Mutter Raja Luzandra begeisterte 2009 als Siegerstute der Elite-Stutenschau in Rastede.

 

Der Silberrang ging an Quibelo, geb. 2010, v. Quirin (Quartier Latin - Rolando) a.d. Ruby v. Radeberger - Grenzfall/Trak., Z. u. B.: Frauke Mölders, Haan. Quibelo erhielt jeweils die Note 8,8 für Technik und Vermögen.

 

In der Konkurrenz der dreijährigen Springpferde siegte eine Stute, geb. 2011, v. Van Helsing a.d. Citana v. Leggiero - Gamet, Z.: Cornelia Jürgens, Bockhorn. Die Braune wurde mit einer 8,9 für ihre Technik sowie einer 9,0 für ihr Vermögen bewertet. Domino, geb. 2011, v. Diarado a.d. Elfenblau v. Chacco-Blue - Landadel, Z.: Hilke Bogena, Dornum, strahlte mit dem Silberrang.

 

Einen Sonderehrenpreis für das am besten herausgebrachte Pferd erhielt Ludger Döller für den von ihm gezogenen Wallach, geb. 2010, v. Centadel a.d. Gedanita v. Lupicor - Grannus. Im Feld der dreijährigen Oldenburger ging dieser Sonderehrenpreis an Claudia Stückemann und ihren Hengst, geb. 2011, v. Carenzo a.d. Falaise v. Lafitte - Argentinus, Z.: Christine & Frank Winter, Gegensee.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular