Foto: Neun Jungzüchtermannschaften aus ganz Deutschland bereicherten den Tag des Freispringens in Vechta. - Fotograf: Fotograf: Beelitz
Am Tag des Freispringens feierte das Oldenburger Jungzüchter Team den Sieg im Mannschaftswettbewerb. 400,00 Euro Preisgeld, gesponsert von der Volksbank Vechta, waren der Lohn für eine tolle Team-Leistung im Handling des Pferdes in der Freispringreihe.
Neun Jungzüchtermannschaften aus ganz Deutschland brachten Leben in das Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Die jungen Pferdefreunde erlebten einen Tag voller Spaß und Action. Zur großen Freude des Publikums verbuchte das Jungzüchter-Team Oldenburg rund um Stefan Emke, Carolin Kathmann, Madeline Antes, Marie Determann, Lena Fleddermann und Anna-Lena Meyer, einen Heimsieg. Auf dem Silberrang folgte die Mannschaft Brandenburg I. Bronze sicherte sich das Jungzüchter-Team aus Westfalen.
Im Theoriewettbewerb, der wertvolles Wissen aus Pferdesport, Zucht und Haltung abfragte, siegte Jana Ehlers aus Schleswig-Holstein in der Altersgruppe Ü17. Paul Meisner von den Trakehner Jungzüchtern sowie Charlotte Burbank aus Westfalen teilten sich den Sieg im U16-Theoriewettbewerb.
PM