Madrid: Luciana Diniz siegt in der Global Champions Tour

Meredith Michaels-Beerbaum beste Deutsche

Madrid/ESP (fn-press). Bei der dritten Etappe der Global Champions Tour, die beim Internationalen Springturnier CSI***** in der spanischen Hauptstadt Madrid ausgetragen wurde, mussten die deutschen Teilnehmer ihren Konkurrenten den Vortritt bei den Spitzenplätzen lassen.

 

Siegerin wurde Luciana Diniz (Portugal) mit ihrem Hengst Winningmood. Die gebürtige Brasilianerin, die im Rheinland lebt, schaffte es als einzige Teilnehmerin beide Runde fehlerfrei zu beenden und durfte sich für dieses Leistung über ein Preisgeld von 105.600 Euro freuen. Mit einem Strafpunkt für Zeitüberschreitung im zweiten Umlauf landete der Franzose Philippe Rozier mit Rahotep de Toscane auf Platz zwei. Dritter wurde zur Freude seiner Landsleute Manuel Fernandez Saro (Spanien). Mit Enriques Of The Lowlands hatte er im zweiten Umlauf zwei Strafpunkte für Zeitüberschreitung.

 

Beste deutsche Teilnehmerin war Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen), die mit Fibonacci nach einem Abwurf im zweiten Umlauf Platz zehn belegte. 14. wurde Marcus Ehning (Borken), der mit Plot Blue auf zwölf Strafpunkte in der zweiten Runde kam. Christian Ahlmann (Marl) kam mit Epleaser van´t Heike nach acht Strafpunkten im ersten Umlauf auf Rang 31.

 

In der Gesamtwertung der Global Champions Tour führt nach drei von 15 Etappen der Brite Scott Brash mit 73 Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Luciana Diniz mit 69 und Bassem Hassan Mohammed (Katar) mit 66 Punkten. Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) hält mit 59 Punkten als bester Deutscher Platz vier. Auf Platz 18 rangiert Christian Ahlmann mit 33 Punkten. Meredith Michaels-Beerbaum belegt mit 27 Punkten Platz 28. Platz 35 sieht Marcus Ehning, auf dessen Konto 23 Punkte gutgeschrieben sind.

Was suchen Sie?

Suchformular