Drei Olympiareiter aus London beim „Fest der Pferde“ in Wohlde erwartet

(Wohlde, 03.08.12) Nur noch eine Woche, dann findet zum ersten Mal das „Fest der Pferde“ auf der Reitanlage der Familie Pedersen in Wohlde statt. Insgesamt haben über 120 Reiter aus mehreren Nationen ihre Nennung für die Prüfungen von E bis S*** abgegeben. Neben regionalen Topstars, wie Mario Stevens, Rolf Moormann, Gerd und Hendrik Sosath sowie mehreren Reitern des Stalls Schockemöhle, haben sich drei Olympiareiter aus London angekündigt. Neben der frisch gebackenen Mannschaftsolympiasiegerin und Einzelbronzemedaillengewinnerin der Vielseitigkeit, Sandra Auffarth, haben auch die aktuelle Nummer eins der Weltrangliste, Rolf-Göran Bengtsson, sowie die deutsche Teamreiterin Meredith Michaels-Beerbaum ihre Nennung abgegeben. Für die Olympioniken ist das „Fest der Pferde“ die ideale Möglichkeit, die Nachwuchspferde schon kurz nach London wieder auf einem gut besetzten Turnier vorzustellen.

Das „Fest der Pferde“ wird am Freitagmorgen mit der Youngster-Tour beginnen. Das Highlight der Veranstaltung ist der Große Preis am Sonntagmittag (13 Uhr). Der Große Preis, eine Springprüfung der Klasse S*** mit Stechen, ist mit 10.000 € die höchstdotierte Prüfung des Turniers. Doch neben dem Preisgeld kämpfen die Reiter auch noch um einen tollen Ehrenpreis: Der erfolgreichste Reiter der gesamten Turniertage erhält einen Motorroller sowie einen Gutschein für einen Erlebnis-Golf-Tag.

Insbesondere die fünf Springen der schweren Klasse lösten bereits großen Andrang aus. Turnierleiter Sören Pedersen möchte dabei dem Grundsatz „vom Reiter für Reiter“ folgen und ideale Bedingungen für alle Teilnehmer schaffen. Neben den Aktiven sollen sich sowohl das Fachpublikum als auch die Interessierten aus der Umgebung beim „Fest der Pferde“ wohlfühlen. Eine kleine, aber feine Ausstellung lädt zum Bummeln ein und verschiedene Essensstände sorgen für das leibliche Wohl. Die jüngsten Besucher können sich über einen Spielebereich mit Hüpfburg und Hindernisparcours freuen.

Die genaue Zeiteinteilung wird in wenigen Tagen auf der Webseite www.soeren-pedersen.de veröffentlicht. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei und Parkplatzgebühren fallen ebenfalls keine an!!

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular