Die deutschen Olympiareiter verlosen ihr Maskottchen zugunsten der Flutopfer in Deutschland

Foto: Das Olympia-Maskottchen der deutschen Reiter-Equipe - Fotograf: Privat

Foto: Das Olympia-Maskottchen der deutschen Reiter-Equipe - Fotograf: Privat

Autogramme des Dressur-, Vielseitigkeits- und Springteams sowie persönliche Souvenirs im Gepäck machen diesen Teddy zu einem einzigartigen Hauptgewinn!

 

Obwohl der Sport während der Olympischen Spiele in Tokio im Focus steht, ist die Hilfe für die Betroffenen der Flutkatastrophe ein Thema, dass den deutschen Reitern aller Disziplinen sehr am Herzen liegt. Aus dem Equestrian Park melden sich daher kurz nach Halbzeit der Olympischen Spiele die Vielseitigkeitsreiter um Bundestrainer Hans Melzer mit folgender Botschaft: „Die schrecklichen Bilder aus den Katastrophengebieten und die damit verbundenen Schicksale berühren uns nach wie vor tief. In den letzten Tagen haben wir gemeinsam überlegt, wie wir direkt von hier aus Hilfe auf den Weg bringen können“.

 

Finanzielle Mittel sind dringend nötig, deshalb soll nun das Maskottchen der Olympiareiter zugunsten der Betroffenen der Flutkatastrophe im Rahmen einer Spendenaktion verlost werden. „Yoshi“, das ist der Name des ca. 70cm großen Teddybärs, soll auch über die Olympischen Spiele hinaus Glück bringen und Gutes tun. Die Reiterinnen und Reiter sind sich sicher: „Mit den Autogrammen der Dressur-, Vielseitigkeits- und Springequipe sowie persönlichen Olympiasouvenirs im Gepäck ist dieser Teddy ein wohl einmaliger Hauptgewinn, der hoffentlich zahlreiche Fans aller Disziplinen dazu ermuntert in den Lostopf zu springen! Jeder Cent zählt, wir hoffen auf möglichst viel Beteiligung und deshalb soll jeder den Betrag spenden, der ihm richtig erscheint“.

 

Für die Spendenaktion wurde eine Website eingerichtet, über die man an der Verlosung teilnehmen kann. In diesem Zusammenhang geht ein herzlicher Dank an ClipMyHorse.TV für die spontane Unterstützung bei der Umsetzung dieser Spendenaktion!

 

Wer „Yoshi“ näher kennenlernen möchte, sollte auf Instagram@hmhe_official folgen. Mit einigen Bildern und persönlichen Eindrücken hat er sich dort schon mehrfach aus Tokio gemeldet.

 

Die Verlosung endet am 8. August 2021 um 23.59 Uhr. Die detailierten Teilnahmebedingungen sind auf der Website zur Verlosung einsehbar.

 

PM

 

» Link zur Website "Verlosung"

 

Videobotschaft (YouTube-Video):

Was suchen Sie?

Suchformular