Foto: Neuzugang für Marbach: ROCK MY SOUL von Rock Forever I NRW wusste sich an der Longe locker mit fleißigem und aktivem Hinterbein zu präsentieren - Fotograf: LL-Foto
Marbach, 03.12.2014 (HuL Marbach). Aktuelles Dressurblut aus nächster Verwandtschaft zum Bundeschampion Franziskus sicherte sich das Haupt- und Landgestüt Marbach auf der Westfalen-Körung: Der Prämienhengst ROCK MY SOUL begeisterte an allen Körtagen mit drei hervorragenden Grundgangarten, die er insbesondere beim Freilaufen und an der Longe mit fleißigem und aktivem Hinterbein zu präsentieren wusste. Beim Freispringen bewies er Übersicht und Balance und zeigte einen patenten Sprung. Der kastanienbraune, noch jugendliche Hengst wurde vor der Körung mit 1,67 Meter Stockmaß gemessen. Seine Typbrillanz und seine elegante Erscheinung, sein stets überlegenes Interieur und sein korrektes, ausgewogenes Exterieur faszinierten das Fachpublikum in Münster-Handorf und bewogen die Körkommission, ihn als Prämienhengst herauszustellen.
ROCK MY SOUL wird im Dezember 2014 in der Marbacher EU-Besamungsstation auf dem Gestütshof Offenhausen aufgestallt. Zuvor wird er von seinem Aufzüchter Wilhelm Holkenbrink noch auf der Winterkörung des Hannoveraner Verbandes in Verden vorgestellt. Sein Samen wird über das Haupt- und Landgestüt Marbach in Kooperation mit dem niedersächsischen Landgestüt Celle und der Hengststation Holkenbrink vertrieben werden.
Aus bestem Vollblutstamm
ROCK MY SOUL stammt aus dem erfolgreichen Stall der Familie Albers in Löningen. Mit der Großmutter Antara v. Alabaster züchtete Elisabeth Albers bereits den Bundeschampion 2012 Franziskus v. Fidertanz, der mit Ingrid Klimke inzwischen auf dem Weg in die S-Klasse ist. Zudem brachte Antara mit De Niro den gekörten und in S-Dressuren erfolgreichen Hengst Dementi. In der fünften Generation trifft man auf die irische Vollblutstute Daffy Toban xx (Vollblutfamilie 2). Aus dieser Linie, die seit Mitter der 1970er Jahre in der Zuchtstätte Albers gepflegt wird, gingen auch die Beschäler Count on Me (Pb. DK), Grafenstein (Pb. Oldbg., Ldb. Redefin u. Marbach) bzw. Winston (Pb. Hann., Ldb. Celle) hervor, sowie die internationalen Sportpferde Grand Giraud/Alexandra Simons-de Ridder bzw. Calman, der mit Rolf Moormann die „Goldene Peitsche“ in Nörten-Hardenberg gewonnen hat.
Berühmte Väter
Vater Rock Forever I NRW v. Rockwell-LANDSTREICHER stellt mit ROCK MY SOUL bereits seinen 30. gekörten Sohn und gehört zu den gefragtesten Dressurvererbern mit einem aktuellen Zuchtwert in der Dressur von 164 und im Springen von 117. Er gilt zudem als eines der hoffnungsvollsten Nachwuchs-Dressurpferde Deutschlands, das zunächst mit Oliver Oelrich hohe Platzierungen von Bundeschampionaten über Weltmeisterschaften der Jungen Pferde bis hin zu Siegen in der schweren Klasse feierte. Seit 2012 sitzt Sophie Holkenbrink, Tochter des Hengsthalters Wilhelm Holkenbrink, im Sattel von Rock Forever und hat inzwischen etliche Dressurprüfungen bis Intermédiaire II mit ihm gewonnen. Der Großvater Fürst Heinrich v. Florestan I-Donnerhall ist einer der führenden Vererber der letzten Jahre mit über 500 Nachkommen im Sport und zahlreichen gekörten Söhnen. Als dritter Vater steht als weiterer Bundeschampion Alabaster im Pedigree des ROCK MY SOUL, und auch in vierter und fünfter Generation folgen mit dem international erfolgreichen Top-Vererber Rubinstein I und dem S-erfolgreichen Grundstein I Beschäler von außerordentlicher Bedeutung.
PM