Talentschuppen Vielseitigkeit: Michael Jung testet am 18. Februar den vierbeinigen Nachwuchs

Seit mehreren Jahren sind die Züchterställe im Pferdezuchtverband Baden-Württemberg als Geburtsstätte zahlreicher internationaler Vielseitigkeitspferde bekannt. Pferde wie La Biosthetique Sam FBW, Halunke FBW und zahlreiche weitere Buschcracks haben den Focus des internationalen Vielseitigkeitssports auf das Zuchtgebiet Baden-Württemberg gerichtet. Einen Teil dazu trägt der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg und der Förderverein FBW mit seiner Sichtung und Förderung von Nachwuchspferden bei.

 

Seit Jahren wird im Februar zur Talentsichtung für fünf- und sechsjährige Pferde auf die Anlage von Vielseitigkeits-Landestrainer Fritz Pape nach Sindlingen eingeladen. Und hier setzt sich kein geringerer als Olympiasieger, Welt- und Europameister Michael Jung in den Sattel der hoffnungsvollen Nachwuchspferde und testet diese persönlich. Die auserwählten Kandidaten dieser Sichtung erhalten nach Vorlage einer absolvierten Geländepferdeprüfung der Klasse A bzw. L mit einer Wertnote von 7,5 oder besser, ein Stipendium und werden konzentriert auf die Bundeschampionate Anfang September in Warendorf vorbereitet.

 

Meldeschluss für den diesjährigen Talentschuppen ist der 10. Februar 2014. Anmeldungen sind mit einer Kopie des Abstammungsnachweises an den Pferdezuchtverband Baden-Württemberg, z.Hd. Miriam Grötzinger, Am Dolderbach 11, 72532 Gomadingen-Marbach zu richten. E-Mail: miriam.groetzinger@pzv.bwl.de oder Fax  07385/96902-20

 

Der Talentschuppen am 18. Februar 2014 in Sindlingen beginnt um 14 Uhr. Reiter und Züchter sind herzlich eingeladen dieses hippologische Highlight mit zu erleben. 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular