Quaid-Sohn siegt in Verden - Dreijährige begeistern beim Freispringwettbewerb

Verden. Beim Freispringwettbewerb der Dreijährigen aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht präsentierte sich der Geburtsjahrgang 2011 von seiner besten Seite. Die höchste Bewertung erzielte ein Quaid/Salito-Sohn (Z.: Helmut Habermann, Uetze), den das Landgestüt Celle nach Verden geschickt hatte. 27,7 Punkte vergaben die Richter Andreas Knippling und Peter Broka für den Braunen, der im Hengstaufzuchtgestüt Hunnesrück auf-gewachsen ist. *Insgesamt haben wir sehr gute Dreijährige gesehen, ich bin begeistert", sagte der international erfolgreiche Springreiter Andreas Knippling.

 

69 Talente ermittelten in vier Abteilungen Sieger und Placierte. In der ersten Abteilung erzielte ebenfalls ein Sohn des ehemaligen Bundeschampions Quaid die höchste Bewertung. Quintus v. Quaid/Nobre xx (Z. u. Ausst. : Heinrich Bremer, Nöpke) kam auf 25,6 Punkte. Erster der zweiten Abteilung wurde der gekörte Hengst Chereon v. Clinton/Eklatant (Z. u. Ausst.: Zuchthof Düvel, Katlenburg) mit 26,6 Punkten. Die dritte Abteilung führte der spätere Jahrgangschampion an, während in der vierten Abteilung die Cador/Fabriano-Tochter Cadonia (Z. u. Ausst.: Jan Crome-Sperling, Luttter a.Bbg) mit 26,6 Punkten siegte.

 

Lohn für die Aussteller des besten Dreijährigen war ein Freisprung eines Springpferdevererbers der Decksta-tion Paul Schockemöhle, Mühlen, die das Programm Hannoveraner Springpferdezucht seit vielen Jahren engagiert unterstützt. Seit 1997 sind außerdem die VGH-Versicherungen zuverlässiger Partner des Hanno-veraner Verbandes.
 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular