Fotograf: HBM
Den Auftakt der vier DSP-Fohlenauktionen der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH im Sommer 2015 macht die Fohlenauktion „Shooting Stars“ beim Springturnier bis S*** in Viernheim am 6. Juni 2015.
Analog den Vorjahren werden die auserwählten Deutschen Sportpferde-Fohlen und ihre Mütter wieder ab Freitagvormittag, dem 5. Juni 2015, auf dem Turniergelände aufgestallt. Bereits am Nachmittag findet eine erste Präsentation der ca. 25-30 Fohlen umfassenden Kollektion statt. Im Lot sind sowohl Spring- als auch Dressurspezialisten vertreten.
International erfolgreiche Väter im Parcours wie Verdi, Tangelo van de Zuuthoeve, Galant de Semily, Grand Pilot I, Corland und Diarado sind mit Nachkommen im Lot vertreten. Einen Sohn schickt der süddeutsche Reservesieger der Hengsttage 2012 und für das Bundeschampionat 2014 qualifizierte Quintos Chamb ins Rennen. Mit Shooting Stars vertreten sind darüber hinaus der Holsteiner Caleon, Monte Bellino, Contendro I, Courtier, No Limit und Cormint.
Dressurfohlenkäufer dürfen sich auf Nachkommen vom Bundeschampion 2013 Fürst Fohlenhof, dem Grand-Prix siegreichen Halbblüter Licotus, dem Johnson-Sohn Jake Jones, sowie zwei Sprößlingen des im süddeutschen Prämienlot 2014 stehenden Famous Dimant und ein Fohlen aus dem Premierenjahrgang des Finest freuen.
Am Auktionstag, dem 6. Juni 2015, findet um die Mittagszeit eine Abschlusspräsentation der Shooting Stars statt und am Abend wird Auktionator Hendrik Schulze Rückamp ans Pult treten und die Kollektion versteigern. Vor Ort sind die Süddeutschen Pferdezuchtverbände über die kompletten Viernheimer Turniertage mit einem Stand am Springplatz vertreten.
Die Präsentationen der Kollektion am Freitag und am Samstag, sowie die Auktion können live auf www.suedpferde.tv verfolgt werden. Detaillierte Uhrzeiten sind ca. 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf www.suedpferde.de zu finden. Die Kollektion ist ab dem 20. Mai 2015 auf der Homepage der Süddeutschen Pferdezuchtverbände (www.suedpferde.de) zu finden.
PM